Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 2

In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 06.08.2021, 19:00 Uhr

SV Rottenmann - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SV Rottenmann SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die beiden Mannschaften haben etwas gemeinsam. Trotz ansprechender Darbietung steht man in der der Startrunde gegen Fürstenfeld bzw. gegen Wildon letztlich mit leeren Händen dar. Daraus ergibt sich auch schon die Vorgabe für dieses Spiel. Beiderseits hat man es auf der Agenda stehen die ersten drei Punkte gutzuschreiben.

Fr, 06.08.2021, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

SV Lafnitz II FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Die jungen Lafnitzer waren knapp dran in Gnas voll anzuschreiben, vergeben aber in der Schlussminute die Chance eines Elfmeters. Die Gamlitzer haben im eigenen Stadion das Nachsehen gegen Frauental. Da wird wohl auch die erste Auswärtspartie ein wilder Ritt werden, Vor allem auch deshalb, weil die Guger-Truppe als sehr heimstark gilt.

Sa, 07.08.2021, 13:00 Uhr

DSV Leoben - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

DSV Leoben Hofmann Personal Ilzer SV

Die völlig umgebaute Leobner Truppe versteht in Lebring bereits stark zu performen. Was sich dann aber am Ergebnis nicht ablesen lässt. Diesmal, vor den eigenen Fans soll das aber klappen, mit dem ersten Saisonsieg. Die Ilzer sind sich der Außenseiterrolle bewusst. Unbeschwert und ohne groß auferlegten Druck will man versuchen zu überraschen.

Sa, 07.08.2021, 16:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Beide Teams haben zuletzt den ersten Dreier bereits unter Dach und Fach gebracht. Was dann da wie dort Appetit auf mehr macht. Der Favorit in dieser Begegnung sind uneingeschränkt die Voitsberger, die St. Michael gleich ein halbes Dutzend verpassen. Aber die Frauentaler gelten als gefährlicher Außenseiter, den es nicht zu unterschätzen gilt. Gesperrt: Petar Smoljan (Voitsberg)

Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SC Liezen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SC Liezen

Zuletzt schaffen es die Ennstaler beim Auftaktspiel in Ilz, mit einem Zähler anzuschreiben. Aber die Fürstenfelder sind dann doch eine andere Nummer. Demnach wäre ein weiterer Punktezuwachs des SC Liezen doch als Überraschung zu werten. Die Thermenstädter haben sich in Rottenmann mit einem Lastminute-Sieg schon einmal warmgeschossen.

Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV RB Mettersdorf

Bei diesem Klingenkreuzen prallen zwei Mannschaften aufeinander, die sich auf Augenhöhe begegnen. Sowohl die Wildoner wie auch die Mettersdorfer haben bereits den ersten Sieg am Konto. Demnach darf erwartet werden, dass man beiderseits mit breiter Brust auflaufen wird. Vorstellbar ist, dass da der Heimvorteil eine große Rolle spielen wird.

Sa, 07.08.2021, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV Gnas

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV Gnas

Sowohl die Stiefingtaler wie auch die Gnaser sehen die Möglichkeit, bei dieser Begegnung erstmalig drei Punkte zu verbuchen. Die Heiligenkreuzer, zuletzt in Mettersdorf leer ausgegangen, wollen dabei den Heimvorteil nützen. Aber die Kovacevic-Mannen, so hat sich gezeigt, verlieren nur wenig Spiele. Deshalb sollen auch Auswärtspunkte her. Gesperrt: Stefan Klenner, Matthias Schadler (Gnas)

So, 08.08.2021, 10:30 Uhr

ESV St. Michael - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

ESV St. Michael SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Der Saisonbeginn von St. Michael ist in Voitsberg voll in die Hose gegangen. Wonach sich die Frage stellt, ob man es geschafft hat, sich vom 0:6 zu erholen. Die Aufgabe wird nicht leichter, denn auch die Lebringer zeigen sich bereits bestens in Schuss. So wurde der Titelmitstreiter Leoben mit dem 2:0-Heimsieg auf den Boden der Realität geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.