Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 9

In wenigen Stunden steht die 9. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück? Ligaportal Reporter René Dretnik hat sich die Statistiken angesehen und gibt hier seine Analyse ab:

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SC Stadtwerke Bruck/Mur

Dreimal sind die beiden Mannschaften bisher aufeinander getroffen. Die Statistik weist den SC Bruck als Favoriten aus, zwei Siege stehen einem Unentschieden gegenüber. Der Ilzer SV hat sich mit dem Sieg gegen Rottenmann viel Selbstvertrauen geholt und konnte in der Tabelle ein wenig Polster nach unten schaffen. Die Brucker waren in der vergangene Runde ebenso siegreich, feierten einen 4:2 Heimsieg gegen den SV Lebring und wollen an die gute Leistung anschließen. Ein Sieg wäre für die Gäste wichtig, mit drei Punkte mehr wäre ein kleiner Sicherheitsabstand zum Tabellenende gegeben.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Rottenmann

Live-Ticker

SC Liezen SV Rottenmann

Der SC Liezen konnte gegen den SV Rottenmann in den letzten drei Begegnungen keinen einzigen Punkt holen. Beide Mannschaften haben ihre Duelle in der vergangenen Runde verloren. Der Gastgeber konnte bis dato erst einen Sieg einfahren, die Gäste haben auch erst zweimal gewonnnen. Ein Sieg ist für die Hausherren heute Pflicht, um sich vom vorletzten Tabellenrang absetzen zu können. Rottenmann hat aber in den letzten Spielen immer gut gespielt, ein spannendes Derby ist also garantiert.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SK Raiffeisen Fürstenfeld

Glaubt man der Statistik, steht der Sieger dieses Spiels bereits fest. Der FC Gamlitz hat nämlich gegen den SK Fürstenfeld in den bisherigen Duellen noch kein Tor geschossen und ist zweimal untergangen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten endete mit einem 0:1 Auswärtssieg für die Oststeirer. Die Gastgeber sind aber am eigenen Platz immer für eine Überraschung gut, Fürstenfeld wird die Gamlitzer mit Sicherheit nicht unterschätzen.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV Gnas

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV Gnas

Der ASK Voitsberg dominiert die Liga derzeit nach Belieben und ist momentan das Maß aller Dinge. Der USV Gnas hat die letzten beiden Spiele gewonnen und will in Voitsberg für eine Überraschung sorgen. Und wer Gnas-Trainer Marko Kovacevic kennt, der weiß das er mit Sicherheit ein passendes Taktik-Konzept für sein Team ausgepackt hat. Ob es aber für Voitsberg reicht steht noch nicht fest, denn immerhin verfügen die Hausherren über die beste Offensivabteilung der Landesliga.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV RB Mettersdorf

Zwei Teams, bei denen es nahezu um alles geht, treffen bei dieser Begegnung aufeinander. Beide Mannschaften sind seit zwei Runden en suite ohne Punkte geblieben und beide Teams sind bis dato hinter den Erwartungen geblieben. Die Statistik spricht ganz klar für die Gäste, in den neun direkten Duellen hat der SV Lebring nur ein einziges Mal gegen Mettersdorf gewonnen. Dieser Sieg datiert aus dem Jahre 2017, die Zeit ist also reif Geschichte zu schreiben. Mettersdorf wird sich aber sicherlich nicht leicht bezwingen lassen, denn nur mit einem Sieg bleibt das Saisonziel Top-3 Platz noch in greifbarer Nähe.

Sa, 18.09.2021, 16:00 Uhr

ESV St. Michael - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

ESV St. Michael Tus Heiligenkreuz am Waasen

Der TuS Heiligenkreuz trifft bei diesem Spiel auf seinen Lieblingsgegner. Insgesamt viermal sind die beiden Teams aufeinander getroffen und genau sooft hat Heiligenkreuz gegen St. Michael gewonnen. Mit 15:3 Toren ist auch die Torbilanz beachtlich, die Gäste haben gegen die Gastgeber bisher alle 26 Minuten ein Tor geschossen. In der vergangenen Runde haben beide Mannschaften für die Überraschung in der Liga gesorgt, St. Michael remisierte gegen Lafnitz und Heiligkreuz trotzte dem DSV Leoben einen Punkt ab.

Sa, 18.09.2021, 16:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SV Lafnitz II

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SV Lafnitz II

Die Bilanz der beiden Mannschaften im Head-to-Head ist ausgeglichen. Jedes der beiden Teams hat zweimal gewonnen und zweimal verloren. Der SV Frauental musste sich zuletzt dem SK Fürstenfeld knapp mit 0:1 geschlagen geben und die Zweiergarnitur des SV Licht Loidl Lafnitz konnte gegen den Tabellenletzten St. Michael nur einen Punkt holen. Frauental gilt als besonders heimstark, jedoch wollen die Lafnitzer gegen die Weststeirer keine Blöße geben.

Sa, 18.09.2021, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSV Leoben SV Raiffeisen Wildon

Der DSV Leoben hat im Monte Schlacko in der laufenden Saison noch nie verloren und keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Die Truppe von Carsten Jancker muss dieses Spiel unbedingt gewinnen um vorne dran bleiben zu können. Auf der anderen Seite ist mit Wildon ein Gegner zu Gast, der immer für eine Überraschung gut sein kann. Ausserdem kehrt Wildon Coach Udo Kleindienst an seine alte Wirkungsstätte zurück, er war ja in seiner aktiven Zeit Spieler beim DSV, kennt den Gegner also sehr gut. Trotzdem wird es für die Gäste kein leichtes Unterfangen - denn die Hausherren sind qualitativ eine richtig gute Mannschaft und sind in der Pflicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.