Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Wem wird es dabei gelingen um den Titel mitzuspielen? Wem bleibt es nicht erspart um den Klassenverbleib spielen zu müssen? Am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer ist erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße?

Fr, 29.07.2022, 18:30 Uhr

FC Judenburg - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

FC Judenburg SV Domaines Kilger Frauental

Beim Duell des Liga-Aufsteigers Judenburg gegen Frauental scheint soweit ein jeder Spielausgang möglich zu sein. Bei den Murtalern fiebert man schon dem Comeback in der höchsten steirischen Spielklasse entgegen. Im Steirercup bleibt Judenburg in Seckau erfolgreich, während sich der Titelverteidiger Frauental in Wies erst in der Verlängerung zum Durchsetzen weiß.

Fr, 29.07.2022, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC Liezen

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC Liezen

Geht es nach der Papierform hat der Gastgeber die besseren Karten in der Hand. Aber die kadermäßig umgebauten Ennstaler gilt es nicht zu unterschätzen. Dem Vorjahres-Vierten muss man es zutrauen auch diesmal vorne mitmischen zu können. Während es auf der Agenda der Liezener steht, sich möglichst rasch vom Abstiegskampf zu entfernen.

Fr, 29.07.2022, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

USV Gnas FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Bei dieser Partie trifft der 13. der Vorsaison auf den Fünften. Demzufolge sind die Gnaser in dieser Begegnung als Außenseiter zu werten. Wenngleich man den Hausherren im neuen Stadion jederzeit einen Sieg zutrauen kann. Ob es den Gamlitzern gelingt das hervorragende Resultat der Spielzeit 21/22 zu wiederholen, bleibt abzuwarten. Aber zumindest ein Mittelfeldplatz ist diesen schon zum Zutrauen.

Fr, 29.07.2022, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SV Raiffeisen Wildon

Auch bei dieser Begegnung scheint jeder Spielausgang möglich zu sein. Beiden Teams ist es angesichts der letzten Darbietungen zum Zutrauen, einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzunehmen. Da wird es wichtig sein, einen gelungenen Start hinzulegen. Möglicherweise spricht da aufgrund des Heimvorteils einiges für die Ilzer. Aber Wildon spekuliert damit, Punkte gutzuschreiben.

Fr, 29.07.2022, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Einmal mehr zählen die Voitsberger auch diesmal wieder zu den ganz heißen Titelaktien. Demzufolge sind die Weststeirer beim Ligastart auch der unangefochtene Favorit. Die Brucker gelten als krasser Außenseiter. Aber vor allem in der Startrunde ist es schon desöfteren zu Überraschungen gekommen. Die Obersteirer werden sicher alle Kräfte mobilisieren um eine solche zu erreichen.

Fr, 29.07.2022, 19:00 Uhr

UFC Fehring - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

UFC Fehring ASK Mochart Köflach

Sowohl die Fehringer wie auch die Köflacher beherrschten zuletzt ihre Oberligen. Demzufolge wird es interessant werden zu beobachten, wer bei diesem Aufsteigerduell am längeren Ast sitzt. Ausschlaggebend kann es durchaus es sein, dass der Heimvorteil eine gewichtige Rolle spielt. Grundsätzlich geht man aber davon aus, dass die beiden Teams nichts mit dem Absteg zu tun haben.

Fr, 29.07.2022, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Tus Heiligenkreuz am Waasen

Beide Mannschaften spielen schon lange in der Liga. Demzufolge weiß man Bescheid darüber, wie wichtig ein gelungener Saisonstart ist. Den Lebringern wie auch Heiligenkreuz sollte man es zutrauen, zumindest die Rolle als Hecht im Karpfenteich einzunehmen. Was gleichbedeutend damit ist, dass man beiderseits imstande ist, es gegen jeden Gegner in der Liga aufzunehmen.

Sa, 30.07.2022, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Lafnitz II

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Lafnitz II

Auch Fürstenfeld und die Lafnitzer Amateure darf man in der vorderen Tabellenregion erwarten. Während beim SKF in der Übertrittszeit ordentlich umgemöbelt wurde, gab es in Lafnitz nur punktuelle Veränderungen. Mal sehen wem es gelingt die besseren Anteile im Spiel für sich zu verbuchen. An sich riecht es bei dieser Begegnung aber nach einer Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.