Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 9

In wenigen Tagen steht die 9. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur ASK Mochart Köflach

Auch bei dieser Begegnung befindet sich aufgrund der letzten erbrachten Leistungen der Gast in der Favoritenrolle. Der spielstarke Aufsteiger befindet sich nach der 8. Runde mit 14 Zählern, am hervorragenden 3. Tabellenplatz. Da werden sich die Brucker warm anziehen müssen. Denn bei den Obersteirern ist ein gewaltiger Ast vorhanden. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren.

Sa, 17.09.2022, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Wildoner haben aus ihrem Formtief gefunden. 3 Siege und ein Remis lautet die Bilanz der letzten Spiele. Jetzt hat man es auf der Agenda stehen, auch zuhause erstmalig voll anzuschreiben. Heiligenkreuz schafft es auswärts bislang nur bedingt abzuliefern. Das erste Spiel in Lebring wird gewonnen, dann aber folgen in Gnas, Voitsberg und Lafnitz lauter Niederlagen.

Sa, 17.09.2022, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - FC Judenburg

Live-Ticker

SV Lafnitz II FC Judenburg

Der Tabellenvierte empfängt das noch punktelose Schlusslicht aus Judenburg. Bei den Lafnitzern setzt es nach vier unbesiegten Spielen zuletzt wieder eine Leermeldung gegen Köflach. Jetzt will man sich rehabilitieren bzw. gegen die Obersteirer den Dreipunkter einfahren. Der Aufsteiger agiert bislang etwas glücklos. Oftmals kann man mithalten, dann aber setzt es zumeist in der Schlussphase die entscheidenden Treffer.

So, 18.09.2022, 10:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - UFC Fehring

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld UFC Fehring

Bei diesem Duell zweier Tabellen-Nachbarn darf soweit ein jeder Spielausgang erwartet werden. Die Fürstenfelder befinden sich im Hoch wie zuletzt zwei Siege bestätigen. So wurde gegen Köflach und in Judenburg gewonnen. Die Fehringer gelten in der Fremde als harte Nuss. In Judenburg und in Ilz können jeweils drei Körndl unter Dach und Fach gebracht werden. Während man in Mettersdorf drei Punkte abgeben muss.

Mo, 19.09.2022, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV USV RB Mettersdorf

Bei dieser Partie trifft der Tabellenzehnte auf den Zweiten. Bei den Ilzern klemmt es doch einigermaßen. Die letzten zwei Spiele, gegen Fehring und in Lebring, wurden beide verloren. Um einiges besser in Schuss sind da schon die Mettersdorfer, die als einziges Team in der Liga noch unbesiegt dastehen. Man will sich mit einem Sieg weiter im Windschatten von Leader Voitsberg positionieren.

Di, 20.09.2022, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

USV Gnas SV Domaines Kilger Frauental

Beide Teams durchleben zurzeit ein Wellental der Gefühle. Die Gnaser starten fulminant in in die Punktejagd, zuletzt aber setzt es gegen Lebring und in Mettersdorf zwei Abreibungen. Die Frauentaler bleiben die ersten drei Spiele unbesiegt, dann setzt es drei Leermeldungen und das bei 0:11-Toren. Die letzten zwei Spiele hat man dann mit Neo-Trainer Rieger mit zwei Remis wieder in die Spur gefunden.

Di, 20.09.2022, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die Voitsberger stellen derzeit das Maß aller Dinge in der Liga dar. 21 von möglichen 24 Punkten - da kann kein zweites Team mithalten. Demnach ist man auch diesmal wieder der unangefochtene Favorit. Wenngleich sich die Lebringer am aufsteigenden Ast befinden. In Gnas und gegen Ilz ist es bei der vollen Punkteanzahl jeweils gelungen viermal in das gegnerische Gehäuse zu treffen.

Di, 20.09.2022, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SC Liezen

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SC Liezen

Bei dieser Begegnung sind die Gamlitzer der uneingeschränkte Favorit. Ist der Gastgeber doch bereits seit fünf Partien unbesiegt. 1 Sieg 4 Remis so lautet die Bilanz der Gamlitzer, die zuhause in dieser Spielzeit überhaupt noch unbesiegt sind. Bei den Ennstalern läuft es suboptimal. Zwar konnte mit Neo-Trainer Bleiwerk in Bruck gewonnen werden. Aber zuletzt setzt im eigenen Stadion gegen Wildon ein bitteres 1:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.