Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 10

In wenigen Tagen steht die 10. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Union RB Weinland Gamlitz

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Union RB Weinland Gamlitz

Bei dieser Begegnung trifft der Tabellenelfte auf den Siebenten. Heiligenkreuz versteht sich am eigenen Platz immer wieder teuer zu verkaufen. Fürstenfeld und Bruck wurden besiegt, gegen Mettersdorf kommt es zum Remis. Einzig gegen Ilz muss man deutlich die Segel streichen. Gamlitz befindet sich voll in der Erfolgsspur, seit bereits sechs Spielen steht die Zadravec-Truppe ohne Niederlage da.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

USV Gnas - Ilzer Sportvereinigung

Live-Ticker

USV Gnas Ilzer Sportvereinigung

Nachdem die Gnaser die ersten sechs Spiele unbesiegt geblieben sind, kommt es zu den ersten Niederlagen. Nach den Pleiten gegen Lebring und in Mettersdorf kann man mit dem Heimsieg gegen Frauental die Schieflage aber wieder korrigieren. Weniger zufriedenstellend läuft es hingegen beim Ilzer SV. So setzt es in den letzten drei Spielen ebensoviele Leermeldungen.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

ASK Mochart Köflach - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

ASK Mochart Köflach SV Raiffeisen Wildon

Beim Duell des Fünften gegen den Zehnten ist soweit nach den letzten Darbietungen kein Favorit vernehmbar. Für die Köflacher spricht die Heimstärke. Aus den bisherigen vier Partien konnten starke zehn Punkte verbucht werden. Die Wildoner sind nun bereits seit fünf Spielen unbesiegt. Auswärts konnten die Kothleitner-Mannen die letzten drei Begegnungen für sich entscheiden.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Beim Rundenhammer trifft der erste Verfolger Mettersdorf auf den Tabellenführer Voitsberg. Die Amtmann-Truppe ist das einzige Team in der Liga das noch sieglos dasteht. Zuhause versteht man es immer wieder mit starken Leistungen aufzuzeigen. Voitsberg muss aufpassen, denn mit einer Niederlage ist auch die Leaderposition dahin. Alles ist angerichtet für eine Schlagerbegegnung.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

UFC Fehring - SV Lafnitz II

Live-Ticker

UFC Fehring SV Lafnitz II

Auch bei diesem Spiel scheint soweit kein Favorit vernehmbar. Für die Fehringer setzt es zuletzt einen Rückschlag. So passieren von den letzten fünf Begegnungen gleich vier Leermeldungen. Demnach will man beim Aufsteiger wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Bei den Lafnitzern ist man passabel in der Spur. Von den letzten sechs Partien muss man nur einmal die volle Punkteanzahl abliefern.

Fr, 23.09.2022, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SK Raiffeisen Fürstenfeld

Beim diesem Spiel kommt es zum Klingenkreuzen des Tabellenneunten mit dem Vierten. Die Lebringer konnte man im Vorfeld weiter vorne erwarten. Aber noch wird sehr viel Fußball gespielt. Bislang gleicht die Formkurve der Kammerhofer-Schützlinge einer Berg & Talbahn. In Fürstenfeld ist das Werkl zuletzt ins Laufen gekommen. Gegen Köflach, in Judenburg und gegen Fehring kann man voll abräumen.

Sa, 24.09.2022, 13:00 Uhr

FC Judenburg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

FC Judenburg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Judenburger starten den 9. Versuch sich in der Tabelle endlich mit einem Punkt eintragen zu können. Oftmals war der Aufsteiger ganz knapp dran an diesem Vorhaben. Letztendlich steht man dann aber permanent mit leeren Händen da. Bei den Bruckern ist man nach einem bärenstarken Start nun doch wieder zurückgefallen. Seit bereits fünf Spielen rennt man bei der Susic-Truppe einem vollen Erfolg hinterher.

So, 25.09.2022, 10:30 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SC Geomix Liezen

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SC Geomix Liezen

Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die schon bessere Zeiten erlebt haben. Die Frauentaler stehen nun seit bereits 7 Partien ohne Sieg da. Auch der neue Trainer, Patrick Rieger konnte diese Unserie noch nicht beenden. Auch bei den Ennstalern läuft es nur suboptimal. Mit dem neuen Coach Gottfried Jantschgi setzt es in Gamlitz eine Niederlage. Was mit sich bringt, dass man weiterhin Vorletzter bleibt.