Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 11

In wenigen Tagen steht die 11. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV RB Mettersdorf

Die Fürstenfelder kassierten nach drei Siegen am Stück zuletzt in Lebring eine bittere 1:5-Abreibung. "So sind wir nicht" - nun geht es für die Stocker-Truppe darum, zu beweisen, dass man wesentlich mehr am Kasten hat, als zuletzt gezeigt. Aber mit den Mettersdorfern kommt eine ganz harte Nuss angerauscht. Der Tabellenzweite ist das einzige Team in der Liga, das noch ohne Niederlage dasteht.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV Gnas

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV Gnas

Geht es nach der Papierform, ist der Tabellenführer der unangefochtene Favorit in dieser Begegnung. Denn die Voitsberger halten bei fünf Heimsiegen und das bei 16:3-Toren. Bei den Gnasern klemmt es in der Fremde. Aus vier Spielen kann man gerade einmal fünf Punkte auf die Habenseite bringen. Den bisher einzigen Auswärtssieg fahren die Oststeirer in Fehring ein.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz ASK Mochart Köflach

Bei dieser Partie trifft der Tabellenneunte auf den Sechsten. Gerade einmal ein Zähler trennt die beiden Mannschaften. Die Gamlitzer sind derzeit bestens in Schuss. Seit bereits sieben Spielen steht man ohne Niederlage da. Aber auch der Aufsteiger versteht sich hervorragend zu verkaufen. Wenngleich auswärts Verbesserungspotenzial gegeben ist. In den bisherigen fünf Spielen reicht es nur zu zwei Punkten.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SV Domaines Kilger Frauental

Auch bei diesem Klingenkreuzen prallen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die Ilzer rennen seit nunmehr vier Spielen einem vollen Erfolg hinterher. Auch die Heimbilanz erscheint verbesserungsfähig. In den fünf Spielen reicht es nur zu vier Punkten. Frauental hat zuletzt mit dem Heimsieg gegen Liezen Selbstvertrauen getankt. Jetzt will man nach Möglichkeit dort anschließen.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - FC Judenburg

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon FC Judenburg

Seit sechs Partien kennen die Wildoner das Wort "Verlieren" nur vom hörensagen. Trotzdem fehlt noch ein Heimsieg in der Sammlung. Jetzt im fünften Anlauf soll das endlich was werden mit dem voll anschreiben. Wenngleich die Judenburger mit breiter Brust angerauscht kommen. Denn nach neun Leermeldungen infolge hat es für den Aufsteiger gegen Bruck/Mur endlich gereicht zum ersten Sieg.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SC Liezen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SC Liezen Tus Heiligenkreuz am Waasen

In Liezen hat der Trainerwechsel noch keine Wirkung gezeigt. Zuletzt kassierten die Ennstaler drei Niederlagen am Stück. Zuhause läuft es suboptimal für den Tabellen-Nachzügler. In vier Spielen reicht es nur zu einem Punkt - Torverhältnis: 4:15. Da stehen die Chancen für Heiligenkreuz nicht schlecht. Wenngleich die Stiefingtaler in der Fremde auch noch keine Bäume ausgerissen haben.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - UFC Fehring

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur UFC Fehring

Nach dem passablen Start hat sich mächtig Sand ins Getriebe bei den Bruckern geschlichen. Gegenwärtig sind die Obersteirer nur mehr am drittvorletzten Tabellenplatz zu finden. Seit sechs Spieltagen hecheln die Brucker bereits einem Sieg hinterher. Besser sieht es da für die Fehringer aus, die von der dritten Tabellenposition herunter lachen.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV Lafnitz II SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Beim Duell der zwei Tabellen-Nachbarn ist soweit ein jeder Spielausgang vorstellbar. Die jungen Lafnitzer gelten zuhause als schwer bezwingbar. Aus den bisherigen vier Spielen kann man sieben Zähler gutschreiben. Die Auswärtsbilanz der Lebringer erscheint verbesserungsfähig. Der Vorteil ist aber, dass man mit einem 5:1-Sieg im Gepäck angedüst kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.