Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 13

In wenigen Tagen steht die 13. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur USV RB Mettersdorf

Bei den Bruckern wechseln einander permanent Licht und Schatten ab. Nach einem 5:1-Kantersieg gegen Fehring setzt es zuletzt in Lebring eine knappe Leermeldung. Jetzt aber bekommt man mit den Mettersdorfern eine ganz harte Nuss vorgesetzt. Der Tabellenzweite versteht es immer wieder starke Darbietungen abzurufen. Jetzt geht es darum den zweiten Platz entsprechend abzusichern.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen ASK Mochart Köflach

Heiligenkreuz mit Neo-Trainer Thier hat vor endlich wieder einen vollen Erfolg einzufahren. Seit nunmehr vier Runden ist ein Sieg ausgeblieben. Zuhause mussten die Stiefingtaler in 5 Spielen erst eine Niederlage hinnehmen. Bei den Köflachern klemmt es in der Fremde ganz gewaltig. In den sechs Begegnungen reichte es gerade einmal zu zwei Unentschieden.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Domaines Kilger Frauental

Die Voitsberger lassen sich gegenwärtig von nichts und niemanden aufhalten. Im eigenen Stadion lässt man die Gäste massenweise schlecht aussehen. 6 Spiele 6 Siege - 21:4-Tore, so lautet die aktuelle Bilanz. Da erwartet die Frauentaler wohl Schwerarbeit. Noch dazu reicht es für die Gäste in den letzten 10 Spielen gerade einmal zu einem vollen Erfolg.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - UFC Fehring

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz UFC Fehring

Die Gamlitzer sind derzeit neben den Voitsbergern so etwas wie das "Team der Stunde". Mit hervorragenden Darbietungen und nur einer Niederlage in 12 Partien hat man es geschafft an die dritte Tabellenposition emporzuklettern. Die Bilanz der Fehringer in der Fremde ist ein Up und Down. Geht es nach der Tendenz wäre diesmal wieder ein Sieg des Aufsteigers an der Reihe.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Bei den Wildonern ist es zuletzt passiert. Nach 7 unbesiegten Spielen fasst man in Fehring zuletzt wieder eine Niederlage aus. Jetzt hat man vor sich im Meisterschaftsfinish wiederum von der Zuckerseite zu präsentieren. Die Lebringer sind dabei aber eine harte Nummer. Zuletzt schafft es die Kammerhofer-Truppe gleich dreimal unbesiegt zu bleiben.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - USV Gnas

Live-Ticker

SV Lafnitz II USV Gnas

Bei dieser Partie prallen der Tabellen-Neunte und der Vierte aufeinander. Bei den Lafnitzern ist man gerade dabei ein Wellental zu durchschreiten. Reichte es doch in den letzten drei Spielen nur zu einem Punkt. Die Gnaser, zuletzt wird Fürstenfeld mit 4:1 abgeschossen, haben sich mit konstant starken Leistungen in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt.

Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

SC Liezen - FC Judenburg

Live-Ticker

SC Liezen FC Judenburg

Bei diesem "Nord-Derby" rechnen sich beide Teams Chancen aus, Punkte gutzuschreiben. Beim Duell des Vorletzten mit dem Letzten erwartet man sich einen offenen Schlagabtausch. Liezen kann aus den 5 Heimspielen vier Körndl gutschreiben. Noch um einiges schlimmer sieht die Auswärtsbilanz bei den Judenburgern aus: 5 Spiele 0 Punkte 5:18-Tore.

So, 16.10.2022, 10:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Hofmann Personal Ilzer SV

Mit viel Spannung blickt man diesem "Ostderby" entgegen. Die Fürstenfelder sind zuhause eine echte Macht. Die letzten 5 Partien werden allesamt gewonnen. Da waren Gegner wie Mettersdorf, Fehring oder Wildon dabei. Was dann auch dem Gastgeber zum Favoriten macht. Denn bei den Ilzern ist Sand im Getriebe, 6 Spiele lang hechelt man bereits einem vollen Erfolg hinterher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.