In wenigen Tagen steht die 13. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?
Bei den Bruckern wechseln einander permanent Licht und Schatten ab. Nach einem 5:1-Kantersieg gegen Fehring setzt es zuletzt in Lebring eine knappe Leermeldung. Jetzt aber bekommt man mit den Mettersdorfern eine ganz harte Nuss vorgesetzt. Der Tabellenzweite versteht es immer wieder starke Darbietungen abzurufen. Jetzt geht es darum den zweiten Platz entsprechend abzusichern.
Heiligenkreuz mit Neo-Trainer Thier hat vor endlich wieder einen vollen Erfolg einzufahren. Seit nunmehr vier Runden ist ein Sieg ausgeblieben. Zuhause mussten die Stiefingtaler in 5 Spielen erst eine Niederlage hinnehmen. Bei den Köflachern klemmt es in der Fremde ganz gewaltig. In den sechs Begegnungen reichte es gerade einmal zu zwei Unentschieden.
Die Voitsberger lassen sich gegenwärtig von nichts und niemanden aufhalten. Im eigenen Stadion lässt man die Gäste massenweise schlecht aussehen. 6 Spiele 6 Siege - 21:4-Tore, so lautet die aktuelle Bilanz. Da erwartet die Frauentaler wohl Schwerarbeit. Noch dazu reicht es für die Gäste in den letzten 10 Spielen gerade einmal zu einem vollen Erfolg.
Die Gamlitzer sind derzeit neben den Voitsbergern so etwas wie das "Team der Stunde". Mit hervorragenden Darbietungen und nur einer Niederlage in 12 Partien hat man es geschafft an die dritte Tabellenposition emporzuklettern. Die Bilanz der Fehringer in der Fremde ist ein Up und Down. Geht es nach der Tendenz wäre diesmal wieder ein Sieg des Aufsteigers an der Reihe.
Bei den Wildonern ist es zuletzt passiert. Nach 7 unbesiegten Spielen fasst man in Fehring zuletzt wieder eine Niederlage aus. Jetzt hat man vor sich im Meisterschaftsfinish wiederum von der Zuckerseite zu präsentieren. Die Lebringer sind dabei aber eine harte Nummer. Zuletzt schafft es die Kammerhofer-Truppe gleich dreimal unbesiegt zu bleiben.
Bei dieser Partie prallen der Tabellen-Neunte und der Vierte aufeinander. Bei den Lafnitzern ist man gerade dabei ein Wellental zu durchschreiten. Reichte es doch in den letzten drei Spielen nur zu einem Punkt. Die Gnaser, zuletzt wird Fürstenfeld mit 4:1 abgeschossen, haben sich mit konstant starken Leistungen in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt.
Bei diesem "Nord-Derby" rechnen sich beide Teams Chancen aus, Punkte gutzuschreiben. Beim Duell des Vorletzten mit dem Letzten erwartet man sich einen offenen Schlagabtausch. Liezen kann aus den 5 Heimspielen vier Körndl gutschreiben. Noch um einiges schlimmer sieht die Auswärtsbilanz bei den Judenburgern aus: 5 Spiele 0 Punkte 5:18-Tore.
Mit viel Spannung blickt man diesem "Ostderby" entgegen. Die Fürstenfelder sind zuhause eine echte Macht. Die letzten 5 Partien werden allesamt gewonnen. Da waren Gegner wie Mettersdorf, Fehring oder Wildon dabei. Was dann auch dem Gastgeber zum Favoriten macht. Denn bei den Ilzern ist Sand im Getriebe, 6 Spiele lang hechelt man bereits einem vollen Erfolg hinterher.
Ligaportal-App downloaden: Tausende Spiele live! Android | iPhone | Huawei