Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 15

In wenigen Tagen steht die 15. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

ASK Mochart Köflach - FC Judenburg

Live-Ticker

ASK Mochart Köflach FC Judenburg

Die Köflacher absolvieren bislang als Aufsteiger eine zufriedenstellende Spielzeit. Vor allem zuhause gelten die Köflacher als nur schwer bezwingbar. 14 der insgesamt 19 Punkte verbucht man am eigenen Platz. Die Judenburger kommen mit einer breiten Brust angerauscht. Ist es doch zuletzt gelungen, gegen Heiligenkreuz den zweiten Saisonsieg sicherzustellen.

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Domaines Kilger Frauental

Der Tabellensechste trifft auf den Achten. Die beiden Teams trennen gerade einmal zwei Punkte. In Fürstenfeld zeigt man sich soweit zufrieden mit dem bisher Gezeigten. Zuletzt hatte man beim Leader in Voitsberg nur knapp das Nachsehen. In Frauental hat man mit dem neuen Trainer wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Steht man doch seit nunmehr 5 Spielen ohne Niederlage da.

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz USV RB Mettersdorf

Die Gamlitzer Erfolgsserie hat zuletzt in Lebring ein Ende gefunden. So musste man nach 10 Partien wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Der Tabellenfünfte ist zu Hause aber noch unbesiegt. Sechs Begegnungen (2 Remis) kann man sich erfolgreich zur Wehr setzen. Bei den Mettersdorfern stellt sich die Frage wie die erste Heimpleite (1:3 gegen Wildon) weggesteckt wurde.

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Lafnitz II ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Gelingt es dem bereits feststehenden Herbstmeister aus Voitsberg, auch beim Kehraus die volle Punkteanzahl zu verbuchen? Vieles spricht dafür, eben weil die Weststeirer mit einer beispiellosen Konstanz zum auftreten wissen. Die Lafnitzer absolvieren einen durchwachsenen Hinrunden-Durchgang. Der 9. Tabellenplatz entspricht nicht wirklich den Ansprüchen der Guger-Truppe.

Sa, 29.10.2022, 14:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur Hofmann Personal Ilzer SV

Beide Mannschaften sind voll involviert im Abstiegskampf. Demnach zählt jeder Punkt doppelt. Die Brucker sind nur schwer auszurechnen. Im eigenen Stadion folgt oft Schatten auf Licht. So bringt man es zuwege die spielstarken Fehringer gleich mit 5:1 aus dem Stadion zu schießen. Auch die Ilzer schwanken in ihren Darbietungen. Aktuell steht man bereits seit 8 Spielen sieglos da.

Sa, 29.10.2022, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV Gnas

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV Gnas

Die Wildoner bringen zuletzt das Kunststück zuwege, die Heimserie der Mettersdorfer zu brechen. Was dann mit sich bringt, dass man den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt hat. Zuhause ist die Wildoner Bilanz aber ausbaufähig. In sechs Spielen reicht es nur zu einem Sieg. Die Gnaser können zuletzt aufzeigen. Gegen Fürstenfeld, in Lafnitz und gegen Bruck/Mur bleibt man unbesiegt.

Sa, 29.10.2022, 15:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - UFC Fehring

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen UFC Fehring

Bei dieser Begegnung kommt es zum Klingenkreuzen des Zwölften mit dem Vierten. Demzufolge befinden sich auch die Fehringer in der Favoritenrolle. Wenngleich der Aufsteiger in der Fremde noch keine Bäume ausgerissen hat. Die Stiefingtaler haben sich zuletzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Beim Schlusslicht Judenburg kassiert man überraschend eine 0:1-Niederlage.

Sa, 29.10.2022, 17:00 Uhr

SC Liezen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SC Liezen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Bei den Ennstalern ist doch gehörig viel Sand im Getriebe vorhanden. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass da auf den SC Liezen in der Rückrunde wohl ein beinharter Abstiegskampf warten wird. Es bleibt abzuwarten wie weit man den spielstarken Lebringern das Wasser reichen kann. So steht der Tabellendritte seit nunmehr 7 Spielen ohne Niederlage da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.