Nachwuchs

Im Stile von CR7! U9-Kicker Lukas Stangl zimmert Freistoß ins Kreuzeck [Video]

Früh übt sich, könnte man meinen, wenn man das Freistoßtor von Lukas Stangl beim U9-Spiel des FC Aussseerland in Bad Mitterndorf bestaunt. Der junge Mann, Sohn von Ex-Landesliga-Motor Christian Stangl, zimmerte einen Freistoß von der 16er-Linie punktgenau in die Kreuzecke. 

 

Der Torwart des Gegners hatte beim Freistoß des Nachwuchskickers nicht den Funken einer Chance, und das obwohl sich der Goalie streckte. Stangl verwandelte den Freistoß im Stile von Cristiano Ronaldo im Kasten. 

Quelle: YouTube

Wie der stolze Papa berichtet, war es Lukis erster Freistoß überhaupt in einem Spiel. "Und dann ist er gleich so gesessen", lacht "Stani", der lange Jahre unter anderem für den SC Liezen in der steirischen Landesliga aktiv war und jetzt für Stainach dem Runden Leder hinterherjagt. 

Von Martin Mandl

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten