Zur Transfer-Übersicht für alle steirischen Fußball-Ligen

transfersIst die Situation aussichtslos oder kriegt man doch noch die Kurve? Muss man sich für den Titelkampf verstärken oder ist der Kader gut genug, um auch am Ende ganz oben zu stehen? Mit diesen Fragen mussten sich im vergangenen Monat Jänner Funktionäre und Verantwortliche im steirischen Fußball-Unterhaus beschäftigen. Je nachdem wie die Frage von den einzelnen Klubs beantwortet wurde, wurde in Folge Spieler verpflichtet bzw. abgegeben. Es kamen eine ganze Menge an Transfers zusammen. Auf unterhaus.at gibt es jetzt den Gesamtüberblick aller 27 Klassen. Außerdem haben wir für euch einige Details herausgesucht - unter anderem die Transferkönige. 

Die Transferkönige: 

Die meisten Transfers bzw. um genau zu sein die meisten Zugänge haben interessanterweise zwei Klubs aus der 1. Klasse. Der USV Wies aus der steirischen 1. Klasse West B verpflichtete acht Spieler - gleich viele wie Ehrenschachen aus der steirischen 1. Klasse Ost A

Transferkracher: 

Einige Vereine ließen in den vier Wochen im Jänner Transferbomben platzen. Eine stammt aus der steirischen Gebietsliga Ost, wo Passail im Frühjahr auf die Unterstützung von Ex-Gratkorn-Profi Georges Panagiotopoulos (zum Artikel) zählen darf. In die steirische Oberliga Mitte-West zu Andritz wechselt Ex-Bundesliga-Profi Bernd Bernsteiner (zum Artikel). Der absolute Transferknüller ereignete sich aber am Donnerstag, als der SV Lannach aus der steirischen Unterliga West tatsächlich die Verpflichtung von Mario Kienzl (zum Artikel), seines Zeichens Ex-Kapitän von Bundesligist Sturm Graz. 

Kurios: 

Kurioses ereignete in die letzten 48 Stunden der Transferzeit beim UFC Fehring in der steirischen Oberliga Süd-Ost. Die Fehringer verlautbarten bereits die Verpflichtung von Legionär Arpad Vas. Plötzlich sagte dieser aber ab und man musste sich auf die Suche nach einem anderen Legionär machen. Glücklicherweise wurde dieser auch gefunden. 

Ausverkauf: 

Einen regelrechten Ausverkauf gab es bei den Vereinen Flavia Solva aus der steirischen Oberliga Mitte-West sowie den DSV Juniors in der steirischen Oberlgia Nord, wo jeweils mehr als 15 (!) Spieler abgegeben wurden. 

 

hier gehts zu den bestätigten Transfers aller 27 Klassen

 

hier gehts zu den "neuesten Transfers", wo zu sehen ist, was sich in den letzten 24 Stunden der Transferzeit getan hat

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.