Aufregende Wochen - Transferfenster geschlossen!

alt

Bis 15. Juli hatten alle Vereine Zeit, Verhandlungen unter Dach und Fach zu bringen und Transfers zu tätigen, um sich für die neue Saison zu verstärken. Auch in Steiermark haben zahlreiche Spieler den Klub gewechselt, sind Hunderte Transfers in trockene Tücher gebracht worden. Seit Anfang Anfang Juni 2013 hat ligaportal.at die Fußballinteressierten auf dem Laufenden gehalten, in der Rubrik "Neueste Transfers" sowie in allen 27 Transferlisten täglich und stets aktuell über das Geschehen auf dem Transfermarkt informiert.

 

Lankowitz langte ordentlich zu

Für die größten „Transferkracher" im steirischen Unterhaus sorgte der FC Lankowitz und wohl auch Frohnleiten sowie Mürzhofen: Die Weststeirer holten mit Goalgetter Diego Rottensteiner (Pachern), Wolfgang Taucher (Kalsdorf), Oliver Schöpf (Gratkorn), Kevin Maritschnegg (Gratkorn) und Rene Pösendorfer (Lustenau) gleich fünf namhafte Kicker aus höheren Ligen und wollen heuer den Sprung in die Landesliga schaffen. Allerdings ist Lankowitz nicht das einzige Team mit Aufstiegsambitionen. In der eigenen Liga warten mit Lebring, Pachern und Co. starke Konkurrenten. Frohnleiten holte mit Oliver Wohlmuth und Dominic Hassler (Ex-Bundesliga-Profi) zwei Mal Akteure von Gratkorn. Mürzhofen ließ mit der Verpflichtung von Eric Akoto eine Transferbombe platzen. Damit ist Frohnleiten neben Heiligenkreuz in der Landesliga offenbar der Big Spender. Mit Daniel Hofer und Martin Six konnte man gleich zwei Spieler aus der Regionalliga Mitte verpflichten. Aus der Regionalliga Mitte kommt auch Darko Vasic, der in Mettersdorf unterschrieben hat. 

Vieles oder alles neu

Alles neu ist bei Gratkorn und Leoben, die beinahe den ganzen Kader getauscht haben. Ordentlich zugelangt hat auch Wildon, das mehr als ein Dutzend Transfers vornahm. Allerdings gibt es auch unterhalb der Landesliga einige Großein- bzw. Verkäufer. Gebietsliga-Absteiger Mitterdorf gab beispielsweise zwölf Spieler ab. Auch bei Flavia Solva gibt es weit über zwölf Transfers. Viele Leistungsträger sagten Ade. 

(Fast) drei Klassen übersprungen

Den größten Sprung hätte ein Spieler von Wildon gemacht. Goalgetter Jernej Turjak wechselt von Strassgang aus der 1. Klasse Mitte B eben in die Landesliga und überspringt damit drei ganze Spielklasse. Allerdings platzte der Transfer kurzfristig und der Akteur unterschrieb bei St. Stefan im Rosental in der Oberliga Süd-Ost. Man darf gespannt sein, wie der Stürmer das auf die Reihe kriegt. Brisant war unter anderem der Wechsel von Christopher Feiner nach Stegersbach. Weiz ließ einen Mann, der 18 Tore erzielte, abwandern, holte dafür aber umgehend Ersatz, nämlich Kevin Stix vom SV Anger, der im Bezirk nun alle drei Landesliga-Vereine in seinen Stationenliste stehen hat. 

Zur Transfer-Übersicht aller 27 Ligen in der Steiermark

Zu den neuesten Transfers im steirischen Amateurfußball

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.