Das war´s! (mit FIFA 13)

Rückblick Saison 2012/13: In insgesamt 14 Turnieren, plus einem Champions Cup, nahmen in Summe 248 FIFA Spieler die Herausforderung an und matschten sich um Ruhm, Ehre und Kottulinsky-Gutscheine. Kein anderes FIFA Turnier in der Steiermark kann sich mit solchen Zahlen schmücken, deswegen DANKE an Euch fürs zahlreiche Teilnehmen! Doch auch in puncto Ausgeglichenheit kann sich die Kottulinsky FIFA Challenge powered by ligaportal.at sehen lassen. Immerhin haben sich 31 Spieler mit mindestens einem Turniersieg in die „Hall of Fame“ eingetragen. Dabei schaffte es keiner öfters als zwei Mal zu gewinnen.

Liga 1: Bei der letzten FIFA Challenge am 8.9.2013 (50 Teilnehmer) ging es nicht nur um einen Turniersieg sondern auch um den Kottulinsky FIFA 13 Meistertitel. Schon im Halbfinale sind die drei großen Anwärter aufeinander getroffen. Matthias Lipp (Führender) & Florian Kiegerl mit Stoke City gegen Sunderland gespielt Hannes Plieschnegger (Verfolger) & Alexander Lanner (Verfolger). Nach einem hart umkämpften 2:2 Hinspiel setzten sich die Verfolger im Rückspiel mit einem 2:0 durch. Jetzt nur mehr das Finale gewinnen und der Meistertitel geht an das unzertrennliche Duo. Dort wartete der Hamburger SV, gespielt von Andreas Zimmermann & Milos Prerad. Sie waren schon im Vorhinein als taktisch-versierte und auf Ballbesitz spielende Mannschaft bekannt geworden. Im heißen Finale wussten sie wieder den Ball in den eigenen Reihen zu halten und ließen durch ihre 60% Ballbesitz auch kaum Chancen zu. In die Karten spielte dann auch noch das frühe 1:0, 28. Minute – ein kurz abgespielter Freistoß auf Van der Vaart. So endete das relativ unspektakuläre Finale verdient mit 1:0 für den HSV. Gratulation an den ersten Turniersieg! Doch mindestens gleich glücklich über das Finalspielergebnis ist Matthias Lipp, der im echten Fußball beim SV Pachern als Mittelfeldmotor agiert, darf sich nun auch amtierender Kottulinsky FIFA 13 Meister nennen.

 

In der Liga 2 waren es die Teams Sunderland (Christopher Townsley & Kevin Scherr) und Athletic Bilbao (Markus Steindl & Kevin Partl), die sich den Weg bis ins Finale ebneten. Dort setzten sich dann die Engländer mit einem 2:1 durch – Gratulation zum Liga 1 Aufstieg!

 

Paul Stanzenberger: „Abschließend möchte ich mich noch einmal für Eure Begeisterung und Euer zahlreiches Teilnehmen in der Saison 2012/13 bedanken!“

IMG 7593

 

IMG 0891 2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.