Werndorf hält mit Sieg gegen Pachern Konkurrenz auf Distanz

Am Samstagnachmittag empfing der SK Werndorf in der siebenten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Pachern. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, sind sie doch als Tabellenführer das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Die Mannschaft von Trainer Rene Pojer konnte sich letztlich auch mit 2:1 durchsetzen. Matthias Gangl sorgte für beide Treffer. Für Pachern war Bernd Windisch erfolgreich. Damit bleibt Werndorf an der Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz. 

Flotter Start 

Die Partie beginnt flott und mit zwei offensiv agierenden Mannschaften. Zwingende Tormöglichkeiten gibt es in der Anfangsphase aber nicht. Das sollte sich ändern. Nach 22 Minuten ein gefährlicher Kopfball der Gäste, doch der Torhüter fängt den Ball. Kurz darauf eine sehr brenzlige Situation. Der Werndorfer Stürmer zirkelt den Ball neben dem Torhüter vorbei, doch ein Verteidiger klärt auf der Linie. Die Gastgeber übernehmen langsam aber sich die Kontrolle über das Spiel, kommen aber über Standardsituationen nicht hinaus. In der 44. Minute dann beinahe das 1:0 für Pachern: Nach einem Eckball wird der Ball abgefälscht, doch es bleibt beim 0:0, womit es dann auch in die Kabinen geht.

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Werndorf besser. Gutes Solo von Sebastian Wippel, doch der Schuss geht knapp am Kasten vorbei. Kurz darauf zappelt das Leder aber im Netz. Matthias Gangl ist mit dem Kopf zur Stelle. Jetzt ist Pachern gefordert. Ein wunderschöner Freistoß für die Gäste, doch eine Glanzparade des Torhüter. Das wäre es gewesen. Kurz darauf müssen sich auch die Gäste beim Goalie bedanken, denn so wie Manuel Gerlitsch ist es dieses Mal Matthias Götzinger, der den Ball in höchster Not klärt. Es geht jetzt Hin und Her. Beide Teams möchten ein Tor erzielen. In der 75. Minute ist das 1:1 gefallen. Bernd Windisch zieht aus der Distanz ab und das Leder passt genau. Die Partie ist jetzt auf Messers Schneide. In der 87. Minute steht es 2:1, und zwar für Werndorf. Nach einen Pressball nimmt Gangl den Ball aus der Luft mit der Ferse direkt und trifft. Ist das die Entscheidung zugunsten der Gastgeber? Ja, Pachern wirft zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt bei den drei Punkten des Tabellenführers.

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Ich bin nicht unzufrieden. Bei unseren vielen Ausfällen war die Leistung schwer okay. Leider hat uns heute auch das Glück gefehlt. Wenn du so wie Werndorf halt Tabellenführer bist, dann machst du die Tore und sonst nicht. Schade, es wäre mehr drin gewesen heute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.