Kampf um Rang 2: Strass krempelt Kader um

In der Winterpause kam es beim SV Strass aus der Oberliga Mitte-West erneut zu zahlreichen Kaderumstrukturierungen. Nicht weniger als sieben neue Gesichter durfte Spielertrainer Mitja Emersic zum Trainingsauftakt begrüßen. Dem gegenüber stehen allerdings auch sechs Abgänge. Weiters muss man im Frühjahr auf Phillip Schantl verzichten, der aufgrund eines Auslandssemesters in Schweden weilt. Doch nicht nur im Mannschaftskader kam es zu Veränderungen. Harald Rampitsch übernimmt ab sofort die Funktion des Sportlichen Leiters, er folgt Herbert Pieberl, der ein neues Amt im Vorstand bekleiden wird. ligaportal.at hat alle Infos.

Eines vorweg: Als Co-Trainer wurde Erwin Ferk installiert. Er wird ab sofort Emersic zur Seite stehen und soll auch im Spiel für Unterstützung von der Seitenlinie aus sorgen. Auf dem Spielersektor gab es folgende Veränderungen: Boris Sambolec (USV Allerheiligen), Manuel Gerlitsch (SV Gleinstätten), Christoph Bracun (SV Wildon), Josef Tausendschön (USV Ragnitz), Stefan Greistorfer (SV Lebring) und Ergün Elmas (Flavia Solva Jugend) tragen im Frühjahr das Trikot der Strasser, die im Frühjahr wohl angreifen wollen, immerhin beträgt der Rückstand auf Rang 2 gerade einmal drei Punkte. Der zweite Platz könnte für die Relegation reichen. Verlassen werden den Verein Patrick Wissiak (FC Gamlitz), Marco Luttenberger (USV Gabersdorf), David Fleith (SV Gleinstätten), Manuel Feldbaumer (SCK Kalsdorf), Sascha Dietrich (GSC) und Sinisa Tomic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.