Thal holt drei Punkte in Werndorf

altIn der dritten Runde der Oberliga Mitte-West empfing SK HFJ Personalservice Werndorf am Sonntag den SV Malli Bau Thal. Die Gäste konnten sich in dieser Partie vor 178 Zuschauern mit 2:1 durchsetzen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Tore der Thaler schossen Dominik Weismaier (8.) und Klaus Edlinger (49.). Thomas Spiegl konnte mit einem Strafstoß für den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Werndorfer sorgen.

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Matthias Schweighofer konnte sich Thal eine Überlegenheit auf dem Platz erspielen, was kurze Zeit später auch gleich mit dem Führungstreffer für die Gäste belohnt wurde. Nach einem Freistoß in den Strafraum wollte Werndorf-Schlussmann Stephan Oswald den Ball fangen, jedoch kam ihm ein Verteidiger zuvor und köpfte das Leder in Richtung des Sechzehners. Dort stand der Thaler Dominik Weismaier und nutzte diese Auflage zur Führung für die Gäste. Oswald sah bei diesem Treffer alles andere als gut aus.

Nun wurde Werndorf besser, man war bemüht, das Anschlusstor zu erzielen. Chance um Chance wurde herausgespielt, doch immer wieder konnte Gäste-Goalie Patrick Haider seine Elf mit tollen Paraden vor einem Verlusttreffer bewahren. In der 38. Spielminute tauchte Thomas Spiegl im Thaler Strafraum auf, wurde aber gelegt und der Unparteiische zeigte ohne mit der Wimper zu zucken auf den Elfmeterpunkt. Im Duell mit Haider behielt Spiegl die Nerven und schoss in die linke Ecke zum Ausgleich ein, obwohl Haider mit den Fingerspitzen am Ball dran war. Kurz vor der Pause ereignete sich dann eine unschöne Szene am Werndorfer Sportplatz: Nach einem Foul an Gernot Reiber konnte dieser nicht weiterspielen und musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo die Ärtze dann eine Knieverletzung feststellen mussten. Für Reiber kam Peter Schinnerl ins Spiel.

Edlinger schießt Siegestor

Nachdem Schiri Schweighofer die zweite Hälfte eröffnete, gab es in der 49. Minute einen Corner für Thal von der linken Seite und Klaus Edlinger sorgte nach Verwirrung im Strafraum für die abermalige Führung der Thaler. Die Werndorfer wirkten nach dem Ausfall von Reiber in der Abwehr etwas verunsichert. Da man noch ein Tor erzielen musste, wurde man offensiver, was wiederum den Thalern mehr Räume eröffnete. Werndorf war zwar bemüht im Spiel nach vorne, mehr als Halbchancen fand die Elf von Trainer Enrico Kulovits aber nicht vor. Thal war im Konter immer wieder sehr gefährlich, doch die Tormöglichkeiten die man hatte, wurden allesamt vergeben. So blieb es schlussendlich beim 2:1 für Thal.

Günther Nowak (Obmann SK HFJ Personalservice Werndorf): „Der Schiedsrichter hat heute überhart spielen lassen, die Fouls wurden einfach ignoriert. Wenn wir Pech gehabt hätten, könnten jetzt drei oder vier Spieler im Krankenhaus liegen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.