Werndorf patzt nach Kantersieg

altaltEinen Achtungserfolg feierte am Freitagabend der SV Gössendorf in der Oberliga Mitte-West vor eigenem Publikum gegen SK HFJ Personalservice Werndorf. Die Mannschaft von Trainer Fritz Benko gewann das Viertrundenmatch mit 5:0 und gab damit die perfekte Antwort auf die 0:4-Heimpleite gegen Frauental vor einer Woche. Für die Tore in einer flotten Partie sorgten Marco Bretterklieber, Markus Seiwald  (2x), Peter Pongratz und Christian Binder.

Beide Teams versuchen von der ersten Minute an, gefällig nach vorne zu spielen. Zunächst reicht es aber nicht für zwingende Torchancen geschweige denn für Tore. Das Publikum sieht aber ein sehr schnelles Match. In der 14. Spielminute jubeln dann aber die Hausherren. Markus Seiwald setzt sich auf der linken Seite durch, spielt einen idealen Pass zur Mitte, wo Marco Bretterlieber nur mehr zum 1:0 abziehen braucht. Dann zieht sich Gössendorf zurück. In dieser Phase findet Werndorf einige gute Halbchancen vor, doch der Ball will nicht ins Tor. Besser machen es die Heimischen, die in der 31. Minute über das 2:0 jubeln dürfen. Markus Seiwald trifft zuerst die Stange, kann aber nachsetzen und dreht jubelnd ab.

Entscheidung noch vor der Pause

Acht Minuten später dann die Entscheidung: Seiwald kommt alleine vor Goalie Stephan Oswald zum Ball und lässt dem Schlussmann keinerlei Chance. Die halbe Mitte war zu diesem Zeitpunkt bereits bezahlt. Pünktlich pfeift Schiedsrichter Franz Josef Krainer zur Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt verwaltet Gössendorf die klare Führung und lässt Werndorf besser ins Spiel kommen. Immer wieder können sich die Gäste gute Tormöglichkeiten herausspielen, doch der Ball will nicht in den Kasten. Auf der anderen Seite klappt es dafür umso besser. In Minute 64 ist Peter Pongratz nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle und es steht 4:0. Den Schlusspunkt setzt Christian Binder, der einen Elfer, herausgeholt von Alexander Christiner, verwertet. Detail am Rande: Gössendorf-Schlussmann Heiko Juritsch erlitt bei einem Zusammenstoß einen verschobenen Nasenbeinbruch.

Reinhard Abler (Sektionsleiter Gössendorf): "Kompliment an unsere Mannschaft. Stark gespielt und verdient gewonnen. Was mich aber besonders freut, ist die Tatsache, dass die Burschen auf das 0:4 von letzter Woche reagiert haben. Ich bin sehr zufrieden." 

Jetzt Fans werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.