Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Neumayer, Obmann-Stellvertreter und sportlicher Leiter des DSC Mithlinger Fenster die 5. Runde der Oberliga Mitte-West unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab.  Bei den Deutschlandsbergern ist nach einem gelungenen Saisonstart und dem zweiten Tabellenrang eine positive Stimmung spürbar: "Wir sind sehr zufrieden mit dem geglückten Saisonstart und den Darbietungen der Mannschaft. Die Spieler sind top-motiviert. Obwohl es sehr viele starke Teams in der Liga gibt, lautet unser großes Ziel der Aufstieg!" Diesem will der DSC mit einem Heimsieg im ganz schwierigen Heimspiel gegen Thal ein weiteres Stückchen näher kommen.

Freitag, 19 Uhr, USC Draxler Mooskirchen - USV KÖHRER Bulls Ragnitz Tipp: 1:1
Der exzellente Saisonstart der Heimischen überrascht mich ein wenig, doch ihr gutes Kollektiv ist der Grund für die bisherigen Erfolge. Die von Franz Rastl betreuten Ragnitzer waren unser letzter Heimgegner, haben sich gegen uns sehr gut dagegengehalten und setzen auch auswärts auf Offensive. Diese Einstellung sollte mit einem Punkt belohnt werden.

Freitag, 19 Uhr, ASK mochart Köflach - SV Gady Raika Lebring Tipp: 2:0
Der heimische Landesliga-Absteiger ist nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und hat sich mehr erwartet. Ich denke jedoch, dass sie sich vor heimischer Kulisse etwas rehabilitieren werden und den Tabellenzwölften aus Lebring bezwingen können.

Freitag, 19 Uhr, SV RB Pichler Bau Gralla - SV Gössendorf Tipp: 3:3
Hier treffen zwei sehr offensiv orientierte Mannschaften aufeinander. Ich denke die beiden Tabellennachbarn werden den Zuschauern ein wahres Torfestival bieten und sich am Ende brüderlich mit einem Unentschieden trennen.

Freitag, 19 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - SV Malli Bau Thal Tipp: 1:0
Ein ganz, ganz schwierige Aufgabe. Thal besitzt eine starke Mannschaft, die uns das Leben sicher nicht einfach machen wird. Dennoch stufe ich uns am heimischen Kunstrasen eine Nuance stärker ein, als die Klampfer-Elf und tippe deshalb auf einen hauchdünnen Sieg im heimischen Koralmstadion.

Samstag, 17 Uhr, SK HFJ Personalservice Werndorf - SV Frauental Tipp: 2:3
Vor der Saison hätte ich Werndorf als Mitfavorit um die vorderen Plätze eingestuft, umso überraschender der eher schleppende Saisonstart. Doch die Kulovits-Elf wird sicherlich besser werden. Auch die Gäste aus Frauental sind ein Top-Team, das ganz vorne mitspielen wird. Eine spannende Partie, die mit einem knappen Auswärtssieg enden könnte.

Sonntag, 16 Uhr, GAK II - SVL Stein Reinisch Flavia Solva Tipp: 0:3
Der zweite Anzug der "roten Teufel" ist zurzeit nicht gut in Schuss und muss schleunigst was tun, um nicht endgültig in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Obwohl die Leibnitzer auch ein bisschen in die Saison "reingestolpert" sind, stufe sich klar stärker ein und tippe auf ein deutlichen Sieg des von Heinz Thonhofer betreuten Traditionsklubs aus Leibnitz.

Sonntag, 17 Uhr, USV Edelstahl-Design Bernhart St. Peter/S. - SV Schwanberg Tipp: 2:1
Am Sonntag erwartet die Zuschauer ein kleines Bezirksderby. Ich kenne viele Bekannte aus beiden Vereinen und tue mich daher ein wenig schwer das Match zu tippen. Die Heimelf wurde bis dato unter ihrem Wert geschlagen und kann mehr. Unser letzter Gegner Schwanberg besitzt ein gutes Kollektiv, das schwer zu schlagen ist. Doch ich denke, dass dies St. Peter gelingen wird und sie den zweiten Saisonsieg feiern können.

von Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.