Pachern: Ex-Profi Diego Rottensteiner beendet seine Karriere

Ekrem Dag wird wohl der prominenteste Neuzugang in dieser Transferperiode beim SV Pachern bleiben (zum Bericht), egal was im Jänner noch passiert. An dieser Stelle sickerte allerdings durch, dass der Club aus der Oberliga Mitte-West auch einen prominenten Abgang zu verzeichnen hat. Diego Rottensteiner beendet nämlich im Alter von 32 Jahren seine aktive Karriere als Fußballer. 

17 Bundesligaeinsätze für Sturm

Der Ex-Profi schaffte es in seiner bewegten Karriere sogar auf 17 Bundesligaeinsätze im Dress des SK Sturm Graz. Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit der Meistertitel mit Kapfenberg in der Ersten Liga und der damit verbundene Aufstieg in die Bundesliga. Weitere Stationen des Offensivmanns waren Vöcklabruck, Flavia Solva, Leoben, Gratkorn, Lankowitz und zuletzt eben Pachern. 

Für die Truppe von Mario Haas ist es definitiv ein schmerzhafter Abgang, immerhin war Rottensteiner im Herbst hinter Philipp Schenk noch zweitbester Torschütze (sechs Treffer). Dem steirischen Amateurfußball wird Rottensteiner dennoch erhalten bleiben. Er ersetzt nämlich Jürgen Wiesenhofer als Co-Trainer beim FC Gleisdorf II. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.