Großklein krempelt Kader um und präsentiert neuen Trainer

Der FC Großklein beendete die Saison 2017/18 in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem mageren elften Rang. Man befand sich somit sogar im Kampf um den Relegationsplatz, den man letztlich aber doch hinter sich lassen konnte. In der neuen Saison soll es nun wieder besser klappen und man will an die Leistungen der Vergangenheit anschließen. Man bedenke: Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Großkleiner in der Landesliga kickten. Jetzt wollen die Südsteirer mit einem neuen Trainer durchstarten. Außerdem gibt es ordentlich Veränderung im Kader.

Walter Kirchleitner wird die Großkleiner in die neue Spielzeit führen. Er löst damit Hubert Kulmer ab, der sich Richtung Sinabelkirchen verabschieden wird. Auf dem Spielersektor gibt es mit Philipp Mally (von FC Bad Radkersburg, Landesliga), Tomaz Avgustin (von SV Gleinstätten), Hans-Peter Schipfer (von SU Rebenland), Michael Heibl (von SU Rebenland), Simon Zirngast (von SC Bad Gams) und Elias Pein (von USV Eggersdorf) gleich sechs neue Kicker. Allerdings stehen diesen Zugängen auch einige Abgänge gegenüber, nämlich auch sechs. Ralph Smounig (zu TUS Heiligenkreuz a. W.), Pascal Jaunegg (zu SV Gralla), Patrick Palz (Karriereende), Bernd Pichler (Karriereende), Boban Vasov und Maximilian Frühwirth (zu SV Heimschuh) haben den Verein verlassen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.