Mooskirchen will so schnell wie möglich unten weg

Der SV Mooskirchen schloss die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West auf dem 13. und vorletzten Tabellenplatz ab. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Vor allem beim Toreschießen haperte es. Nur 18 Treffer konnte man erzielen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Obmann Jörg Huiber. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir befragten zum Herbst, möglichen Transfers und zur Vorbereitung. 

LIGAPORTAL: Sind Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Jörg Huiber: "Ich würde meinen, dass man einfach nicht zufrieden sein kann. Das hat im Herbst gar nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt hatten. Es muss im Frühjahr Einiges besser werden, wobei wir guter Dinge sind. Wir haben Vorkehrungen getroffen."

LIGAPORTAL: Welche Vorkehrungen sind das?

Jörg Huiber: "Es gibt zum einen ein neues Trainerteam. Walter Eccher als Trainer und Wolfgang Walcher als Co-Trainer werden das Team im Frühjahr betreuen. Außerdem gibt es einige neue Spieler. Das Team wird im Frühjahr ein anderes Gesicht zeigen."

LIGAPORTAL: Wer sind die neuen Spieler? 

Jörg Huiber: "Wir konnten zum einen Darko Vasic von Wildon verpflichten. Außerdme kommt Julian Kohlbacher vom ASK Voitsberg sowie Ivan Cosic  vom ASK Köflach. Bei einem weiteren Spieler warten wir noch auf die Freigabe."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Jörg Huiber: "Auf jeden Fall wird die Vorbereitung intensiv. Die Fitness, die man sich im Winter holt, sollte für das ganze Jahr reichen. Und wir haben im Frühjahr ja Einiges vor. Ein guter Start wäre sehr wichtig, bevor wir noch richtige Probleme bekommen."

LIGAPORTAL: Im Moment fehlen sieben Punkte auf das rettende Ufer - wo soll es eigentlich hingehen?

Jörg Huiber: "Es ist klar, dass wir so schnell wie möglich von da unten weg wollen. Das ist nicht unser Anspruch."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister? 

Jörg Huiber: "Mein Tipp ist Pachern. Sie werden sich das wohl nicht nehmen lassen, wobei ich schon sagen muss, dass mehrere Mannschaften Meister werden können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.