Nach durchwachsener Hinrunde will Strass noch auf Platz 3

Der SV Strass beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem achten Tabellenplatz. Man konnte 19 Punkte für sich verbuchen. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein, immerhin hatte man höhere Ziele. Zum Glück aus Sicht der Strasser liegen die Teams so eng beeinander, dass auf den ersten Platzen von Pachern nur sieben Punkte fehlen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter Herbert Pieberl. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Waren Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Herbert Pieberl: "Wir sind mit dem Herbst überhaupt nicht zufrieden. Unsere Ansprüche sind ganz andere und wir wollten auch ganz woanders stehen nach Ende der Hinrunde. Alleine wenn man auf das Torverhältnis blickt, sagt das alles - 32 Tore stehen 30 Gegentoren gegenüber. Aber gut, wir müssen in der Vorbereitung schauen, dass wir schnell in die Spur finde und dann schauen, was möglich ist."

LIGAPORTAL: Was ist noch möglich im Frühjahr? 

Herbert Pieberl"Naja, das Ziel ist der dritte Platz, oder mindestens der dritte Platz. Das ist machbar. Die Punktedifferenzen sind nicht so groß. Die Mannschaft muss halt von Beginn an schauen, dass sie Punkte sammelt."

LIGAPORTAL: Wird es neue Gesichter geben?

Herbert Pieberl: "Ja, es wird viele neue Gesichter geben, wir werden die Transfers früh genug bekannt geben."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Herbert Pieberl: "Die wird für die Mannschaft auf jeden Fall anstrengend. Davon kann man schon einmal ausgehen. Wir haben im Frühjahr Einiges vor. Gute Trainings und eine gute Vorbereitung sind dafür die Voraussetzung."

Interessant an der Hinrunde der Strasser war, dass man nur einmal Unentschieden gespielt hat. Eklatant ist die Auswärtsschwäche. Sieben Partien konnte man nur sieben Punkte holen. Bester Torschütze ist Rok Zorko mit neun Treffern. Man war außerdem an der zweittorreichsten Partie im Herbst beteiligt. Gegen Großklein setzte es eine 2:7-Niederlage. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.