Trotz Mega-Hinrunde bleibt Pachern zurückhaltend

Der SV Pachern beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem ersten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. Man konnte 26 Punkte holen und ist damit auf dem Weg zurück in die Landesliga. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Philip Fürstaller, einem Leistungsträger der Pacherner. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Philip Fürstaller: "Ich denke, wir können mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und es ist unglaublich wie disziplinert und hart die Jungs arbeiten. Auf Grund des Alters ist es auch klar, dass wir kleine Leistungsschwankungen haben, aber wir waren in fast allen Partien ebenbürtig. Und wenn man bedenkt, dass wir aus den ersten 3 Spielen nur 3 Punkte hatten, kann man mehr als zufrieden mit den restlichen Verlauf der Meisterschaft sein."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Philip Fürstaller: "Ja, es wäre sicher mehr möglich gewesen, aber wir sind sehr stolz darauf wie es trotzdem gelaufen ist."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Philip Fürstaller: "Wir haben in der Winterpause alle hart an unserer körperlichen Fitness gearbeitet. Für mich selber ist die Winterpause aber auch jene Zeit, wo ich nicht nur Läufe mache, sondern mit anderen Sportarten wie Squash und Tennis mich fit halte.""

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Philip Fürstaller: "Abseits des Fußballplatzes versuchen wir als Mannschaft sehr viel gemeinsam zu machen. Wir werden nun auch ein Teambuilding veranstalten um den Zusammenhalt in der Mannschaft noch zu verstärken."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Philip Fürstaller: "Auf Grund dessen dass wir in Pachern alle Möglichkeiten haben, verzichten wir auf ein Trainingslager und bereiten uns zuhause vor. Immerhin haben wir ja einen Kunstrasen. Wir versuchen hier vor allem im spielerischen Bereich uns weiterzuentwickeln. Die Fitness wird hier aber nicht außen vor gelassen. Zudem haben wir die Möglichkeit der Benützung einer kleinen Kraftkammer, sowie einer Sauna.."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Philip Fürstaller: "Das Ziel für die Rückrunde ist sich in der oberen Tabellenhälfte zu festigen und die jungen Spieler weiterzuentwickeln. Wir werden wirklich von Spiel zu Spiel schauen und dann werden wir sehen, wo wir am Ende der Saison stehen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.