Gleinstätten will im Frühjahr die Heimbilanz aufpolieren

Der SV Gleinstätten beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte 20 Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Christoph Hüttl, dem Goalie der Gleinstättener. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Christoph Hüttl: "Naja. Wir hatten gute Spiele und auch gute Ergebnisse. Speziell in der ersten Hälfte der Hinrunde. Wobei, wenn man 5 Runden lang Tabellenführer war, ist auf dem 6. Tabellenplatz zu überwintern schon etwas ernüchternd. Wir haben uns vor allem in manchen Heimspielen und am Ende der Hinrunde nicht gut angestellt."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Christoph Hüttl: "Ja auf alle Fälle."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Christoph Hüttl: "Ich habe die freie Zeit genutzt, um viel Tennis zu spielen. An einigen Wochenenden war ich Ski fahren. Außerdem war ich einmal ein paar Tage in Barcelona und ein paar Tage in München, um mir Fußballspiele anzuschauen."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Christoph Hüttl: "Ich bin gerade dabei mein Studium abzuschließen. Das wird auch in den nächsten Wochen passieren und danach werde ich in der Arbeitswelt durchstarten."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Christoph Hüttl: "Wir haben uns zum Teil am Kunstrasen in Deutschlandsberg, zum Teil in der Turnhalle in Gleinstätten und aufgrund der guten Wetterbedingungen auch schon oft am Naturrasen in Gleinstätten vorbereitet. Es war eine sehr intensive Vorbereitung begleitet von sportwissenschaftlichen Tests. Letzte Woche hatten wir „nur“ zwei Heimläufe, was glaube ich allen Spielern sehr gut getan hat.."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Christoph Hüttl: "Vor allem sollten wir unsere Heimbilanz verbessern und die Derbys gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.