Serie ausgebaut: Großklein siegt auch in Gabersdorf!

Sowohl der USV Gabersdorf als auch der FC Großklein haben es sich im Mittelfeld der Oberliga Mitte gemütlich gemacht. Die Gastgeber aus Gabersdorf dürfen sich nach der zweiten Auswärtsniederlage am Stück auf das Heimspiel gegen den süd-westlichen Nachbarn freuen, denn immerhin belegt man in der Heimtabelle den vierten Platz. Die Großkleiner könnten sich aber als gefährlicher Gast erweisen, schließlich ist die Mannschaft von Trainer Walter Kirchleitner bereits seit sieben Spielen ungeschlagen. 

 

Flotter Kick

150 Zuseher haben sich in Gabersdorf zum Ankick eingefunden, trotz eher unterdurchschnittlichen Temperaturen. Beide Teams finden schnell in die Partie, Anlaufschwierigkeiten gibt es keine. Die erste gute Möglichkeit findet Jonas Lang vor, doch er bolzt das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten. Sein Kollege Tobias Ringert macht es wenige Minuten später besser, er hält aus 25 Metern einfach mal drauf, der Ball wird noch leicht abgefälscht und so für Großklein-Keeper Michael Heibl unhaltbar, 1:0 nach einer Viertelstunde. Großklein ist nur kurz geschockt, Darijo Biscan hämmert einen Freistoß Richtung Gabersdorfer Kasten, Aljaz Pungartnik zeigt eine Glanzparade. Nur wenige Minuten später die nächste Topchance für Großklein, diesmal scheitert Martin Holler allerdings am Aluminium. Schlussendlich wird die Drangperiode der Gäste doch noch belohnt, nach einem hohen Ball von der Seite verlängert Biscan auf Marcel Musger, der den Ball direkt zum 1:1 in die Maschen setzt, 37 Minuten sind gespielt. Kurz vor dem Seitenwechsel bekommt auch Michael Heibl noch etwas zu tun, er pariert den Gabersdorfer Freistoß glänzend. Mit einem 1:1 in einem durchaus unterhaltsamen Spiel geht es dann auch in die Pause.

Der Goalgetter richtet es

Gabersdorf-Coach Martin Sternad möchte zur Pause die Abwehr stärken, Neuzugang Dejan Kurbus betritt das Spielfeld. Das bringt dem Gabersdorfer Spiel mehr Stabilität, die Großkleiner wirken nicht mehr so agil wie im ersten Durchgang. Die Heimischen wollen diesen Sieg jetzt unbedingt, die Großkleiner lassen wenig zu. Die Entscheidung fällt in der 71. Minute: Großkleins Torschütze vom Dienst Darijo Biscan legt den Ball aus 20 Metern perfekt in die Ecke, sein bereits 16. Saisontor. Die Situation für Gabersdorf bessert sich mit diesem Gegentor natürlich nicht, wird noch schlimmer nur fünf Minuten später, Abwehrspieler David Giegerl muss mit gelb-rot vom Feld. Am Ende kann sich die Mannschaft noch bei Keeper Aljaz Pungartnik bedanken, der eine noch höhere Niederlage verhindert. Großkleins Serie der ungeschlagenen Spiele hält an, während Gabersdorf durch die Niederlage in der Tabelle weiter an Boden verliert und nur noch Rang 7 bekleidet. 

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.