Großklein siegt bei Gössendorf, das weiter auf Punkte wartet

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gössendorf und dem FC Großklein. Die Gäste gingen als Favorit in das Spiel der fünften Runde und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg für die Gäste aus der Südsteirermark. Gössendorf bleibt damit am Tabellenende und muss weiter auf die ersten Punkte der Saison warten. 

Führung für Großklein

Dabei starten die Gössendorfer durchaus gut in die Partie und setzen die Gäste ordentlich unter Druck. Damit hatten die Großkleiner nicht gerechnet. RIchtig gefährlich werden die Gössendorfer aber nicht. Nach 20 Minuten geht ein Kopfball nach einer guten Flanke knapp vorbei. Die Großkleiner sollten es dann besser machen. Lukas Kleier passt ideal zu Darijo Biscan. Dieser dreht sich einmal um die eigene Achse und versenkt das Leder im Kasten von Goalie Ralf Pripfl. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schir das Spiel ab und schickt die beiden Teams in die Pause. 

Entscheidung am Ende

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Die Gastgeber sind noch gar nicht richtig auf dem Platz, zappelt das Leder im Netz von Gössendorf. Thomas Koch wird schön in Szene gesetzt und versenkt das Leder im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Überraschend gelingt den Gössendorfern dann aber das 1:2. Die Großkleiner Abwehr bringt den Ball nicht weg und Jakob Urlep ist zur Stelle. Damit ist wieder Spannung drin. Die Gössendorfer werfen jetzt alles nach vorne, gebe Vollgas. Großklein spielt auf Konter, kann die sich ergebenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Koch scheitert einmal selbst und einmal am Pfosten. Erst in der 90. Minute ist das Spiel entschieden. Biscan trifft zum 3.1. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Beste Spieler: Darijo Biscan (Stürmer Großklein)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.