Christian Gerlitz übernimmt bei Flavia

altDie Katze ist aus dem Sack! Am Wochenende wurde die Trennung zwischen Flavia Solva und Trainer Heinz Thonhofer, der nach Amstetten wechselt, bekannt. Nun präsentierte der Verein den neuen Coach. Christian Gerlitz, ehemaliger Coach des SV Gleinstätten und des SV Pachern führt ab sofort das Trainerzepter beim südsteirischen Traditionsverein. Wir unterhielten uns ein wenig mit dem symphatischen Übungsleiter, der gerade die A-Lizenz macht.

"Flavia ist neben Sturm, GAK und Leoben der Traditionsverein in der Steiermark. Wenn das keine Herausforderung ist, dann weiß ich es nicht", meint Gerlitz, der sich schon sehr auf die neue Aufgabe freut. Er macht auch kein Geheimnis daraus, dass er auch mit anderen Vereinen im Gespräch war. Unter anderem mit Anger und Jennersdorf im Burgenland. "Das hat dann irgendwie doch nicht gepasst, auch wenn wir vor allem bei Jennersdorf schon recht weit waren mit den Verhandlungen."

Dass ihn die Flavia-Vereinsführung kontaktierte, war Zufall. "Ich wurde gefragt, ob ich mir die Oberliga vorstellen kann und ich habe zugesagt. Ich bin nicht so arrogant und schlage das gleich ab. Ich habe mir die Sache angehört und das passt so weit." Der Anspruch der Römer könne nicht Tabellenplatz elf sein. "Das ist auch mein Antrieb. Wir werden ein paar junge Römer finden und dann mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die neue Saison gehen. Das ist natürlich auch eine Herausforderung, aber man möchte dort langfristig etwas aufbauen. Für mich ist Flavia so etwas wie ein schlafender Riese, den man wecken muss."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.