Torloses Remis in Lankowitz

 

altaltNicht ganz zufrieden sein dürfte Oberliga-Neuling FC Lankowitz mit dem Ergebnis der Auftaktpartie gegen USV Ragnitz in der Oberliga Mitte-West. Die Lankowitzer kontrollierten das Match nämlich über 90 Minuten und kamen auch zu einer Vielzahl an Torchancen. Tore erzielte man allerdings keine. Das Spiel endete 0:0. Damit konnte man zwar mit einem Punkt in die Saison starten, doch hat auf der anderen Seiten wohl auch zwei Punkte leichtfertig verschenkt. Detail am Rande: Schiedsrichter Franz Josef Krainer zeigte insgesamt elf Mal die Gelbe Karte.

Die Lankowitzer sind von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Von Beginn an setzt man die Gäste aus Ragnitz unter Druck, kommt auch zu Torchancen, lässt diese aber leichtfertig aus. Entweder man scheiterte am gegnerischen Goalie Manfred Zach, am eigenen Unvermögen oder wie auch öfter an Aluminium (Latte oder Stange). Die Ragnitzer verlagerten sich aufs Kontern, kamen allerdings damit kein einziges Mal wirklich zwingend vor des Gegners Kasten und Goalie Mario Gollner. Irgendwie bringt die Elf von Trainer Franz Rastl das 0:0 aber doch in die Pause. 

Lankowitz weiter spielbestimmend, aber weiter keine Tore

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, wobei die Ragnitzer jetzt etwas besser ins Spiel kommen. Richtige Chancen gibt es allerdings auch im zweiten Spielabschnitt nicht. Lankowitz eröffnen sich hingegen weitere Top-Gelegenheit, doch der Ball will nicht ins Tor. So endet das Spiel auch tatsächlich torlos 0:0. Ragnitz kann mit dem Punkt wohl sehr gut leben. Schiri Krainer zeigte auf Seiten Lankowitzs Gerald Puntigam, Thomas Grassl, Amer Hamidovic und Thomas Strudl und auf Ragnitzer Seite Thomas Hastreiter, Sebastian Huss, Herolind Osaj, Christoph Lückl, Bernd OMer, Blaz Horvat und Josef Tausendschön den Gelben Karton. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich bin mit der Leistung zufrieden, nur mit der Chancenauswertung logischerweise nicht. Daran müssen wir einfach noch arbeiten. Spielerisch hat mir das Team schon sehr gut gefallen. Wir können auf jeden Fall auf dieses Spiel aufbauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.