Lebring patzt bei Fast-Absteiger Gössendorf

altaltEine überraschende Niederlage musste am Freitagabend der SV Lebring Auftakt der Oberliga Mitte-West beim SV Gössendorf einstecken. Die Mannschaft von Trainer Thomas Böcksteiner verlor knapp mit 1:2, kam über die gesamten 90 Minuten nie richtig in Fahrt. Erst in der Schlussphase gab man Gas. Da war es allerdings schon zu spät. Markus Seiwald und Marco Bretterklieber trafen für die Gössendorfer Hausherren. Auf Seiten Lebrings trug sich Torjäger Uros Veselic in die Torschützenliste ein. 

Dabei starteten die Lebringer Gäste gut ins Match und erarbeiteten sich schnell ein Übergewicht im Mittelfeld. Zwingende Torchancen kamen obwohl man optisch überlegen war dabei nicht hinaus. So kam es wie es kommen musste. In der 38. Spielminute erzielte Markus Seiwald nach einem Konter das 1:0. Dem Konterangriff war ein missglückter Querpass voran gegangen. Goalie Patrick Pail kam etwas zu spät und die Hausherren jubelten über die Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit pause. 

Gössendorf erhöht Führung

Im zweiten Durchgang verwaltete die Mannschaft von Trainer Hannes Reinmayr das Ergebnis gut, stand hinter recht sicher. Nur vereinzelt brachen die Lebringer durch. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man die Heimischen immer mehr unter Druck setzte, trifft Marco Bretterklieber zum 2:0. Ein Verteidiger der Lebringer rutscht aus und plötzlich steht Bretterklieber allein vor Goalie Pail. Er lässt diesem keine Chance und dreht jubelnd ab. In der Schlussphase werfen die Gäste dann alles nach vorne und riskieren. In der 68. Spielminute wird das Risiko belohnt. Torjäger Uros Veselic zieht vom 16er-Eck ab und der Ball passt punktgenau. Trotz einiger weiterer Chancen bleibt es beim 2:1 für Gössendorf. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Das Ergebnis ist natürlich ein wenig enttäuschend, weil wir uns mehr erwartet haben. Aber okay - wir haben aus dem Übergewicht in der ersten Halbzeit leider nichts gemacht. Jetzt müssen wir im Steirer-Cup gegen Straden eben die Grundlage für die erste Heimpartie am Wochenende legen, um viele Leute ins Stadion zu locken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.