Remis in Ragnitz

altaltNIcht zufrieden dürfte der USV Ragnitz mit dem Remis gegen Vizemeister Thal sein. Die beiden Mannschaften trennen sich mit 2:2, wobei die Thaler Gäste zwei Mal in Front lagen. Christoph Marko und Christoph Pichler sorgten für die beiden Treffer. Auf Seiten Ragnitzs trugen sich Blaz Horvat und Bernd Omer in die Torschütezenliste ein. Damit stehen die Thaler nach zwei Runden bei vier Punkten, während Ragnitz nach zwei Spielen nur zwei Zähler für sich verbuchen konnte. 

Dabei beginnt die Partie ganzn nach Wunsch der Thal von Trainer Ewald Klampfer. In der neunten Spielminute stellt Manuel Marko per Elfmeter auf 1:0.Die Antwort der Heimischen folgt umgehend. Blaz Horvat nutzt eine Unkonzentriertheit in der Thal-Hintermannschaft. Dann flacht das Spiel ein weig ab, worauf die Ragnitzer langsam aber sich das Ruder in die Hand nehmen. Christoph Pichler machte in der 27. Spielminute das 2:1. Statt nachzusetzen, lässt man Ragnitz wieder spielen, hat aber Glück, dass kein zweites Tor mehr fällt. In der 35. Minute sieht der Ragnitzer Thomas Hastreiter die Rote Karte und die Gastgeber spielen nur mehr zu zehnt, worauf es in die Pause geht. 

Ragnitzer Ausgleich

Wer jetzt stärkere Thaler erwartet, der irrt. Im zweiten Durchgang wird Ragnitz stärker und kommt auch zu guten Chancen. Der Faden von Thal scheint irgendwie gerissen. Zwingende Ragnitz-Chancen bekommen die Fans im Julius Meinl Stadion aber nicht zu sehen. Erst in der 74. Spielminute ist es abermals passiert. WIeder ist der Ausgleich gefallen - Bernd Omer trifft zum 2:2. Das ist wie ein Weckruf für den Vizemeister, der allerdings das Leder nicht mehr im Tor unterbringt. Auch noch in der letzten Spielminute wäre die Riesenchance da gewesen, doch es blieb beim 2:2. 

Ewald Klampfer (Trainer Thal): "Ich kann heute natürlich nicht zufrieden sein. Das war leider zu wenig, um Ragnitz zu schlagen. Das Blöde ist, dass wir Chancen gehabt hätte, aber diese nicht genutzt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.