Thal nach 2:0 in Lankowitz weiter ungeschlagen

altaltVerdiente drei Punkte holte sich einzigen Samstagspiel der vierten Runde in der Oberliga Mitte-West der SV Thal gegen Aufsteiger FC Lankowitz. Die Mannschaft von Trainer Ewald Klampfer setzte sich auswärts mit 2:0 durch. Beide Tore erzielte Manuel Konrad. Damit ist der Vizemeister auch nach Runde vier weiterhin ungeschlagen und steht bei zehn Punkte. Der Fehlstart der Lankowitzer ist damit perfekt. Der Liga-Neuling hält bei gerade einmal zwei Zählern und das obwohl man sich so viel vorgenommen hatte. 

Dabei starten die Hausherren fulminant und druckvoll in das Match. Man gibt von der ersten Minute an Gas und spielt nach vorne. Unglücklicherweise enden die Angriffe kurz vor dem 16er. Nur einmal kommt man richtig gefährlich vor das Tor von Goalie Patrick Haider, doch da ist der Schlussmann zur Stelle. Plötzlich reißt aber der Faden der Gastgeber und Thal übernimmt die Kontrolle über das Spiel. Wirklich zwingend wird man trotz des Übergewichts im Mittelfeld aber nicht. So geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

Gäste gehen in Führung

In der zweiten Halbzeit stellen die Gäste in der 55. Minute auf 1:0. Manuel Konrad versenkt einen Freistoß direkt im Kaste von Torwart Mario Gollner. Jetzt haben die Thaler das Spiel im Griff und erspielen sich weitere Chance, die man allerdings nicht nutzt. Die beste hat Danijel Zivkovic, der allerdings vom Elfmeterpunkt an Goalie Gollner scheitert. Besser macht es Konrad in der 80. Minute. Er zimmert einen Elfmeter zum 2:0 in die Maschen. Martin Pöschl kassierte für das Foul übrigens die Rote Karte. Nach zwei weiteren Halbchancen ist das Spiel mit jubelnden Thalern zu Ende. 

Markus Grassmugg (Obmann Thal): "Ich bin natürlich zufrieden. Wir haben nur am Beginn ein Problem gehabt. Dann war das Spiel kein Problem mehr für uns und wir haben in meinen Augen auch verdient gewonnen. Vielleicht hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.