Frauental mit viertem Sieg in viertem Spiel

altaltDie weiße Weste wahren konnte am Sonntagnachmittag der SV Frauental gegen St. Peter im Sulmta. Die Mannschaft von Neo-Trainer Damir Knezevic gewann auswärts am Ende nicht unverdient mit 2:1. Dabei lagen die Gäste mit 0:1 zurück. Tomislav Kavacic traf zur verdienten Führung für die Gastgeber. Sadik Aganovic drehte das Spiel aber noch zu Gunsten der Frauentaler, die damit den vierten Sieg im vierten Saisonspiel einfahren. 

Eines vorweg: Fünf Mann (Emersic, Ibrahimi, P. Haring, Berdnik, Masser) standen auf Seiten der Frauentaler nicht zur Verfügung. So ging das SVF-Team mit der wahrscheinlich jüngsten jemals in der Meisterschaft angetretenen Truppe (Durchschnitt 21 Jahre) in dieses Bezirksderby.

In den ersten 20 Minuten war die von Trainer Damir Knezevic taktisch gut eingestellte Mannschaft spielbestimmend. Es ergaben sich auch einige gute Chancen. Bei einem Freistoß von Bostjan Znuderl, der an das Lattenkreuz ging, hatten die Frauentaler allerdings Glück. In Führung gingen dann trotzdem die Sulmtaler durch den kroatischen Stürmer Tomislav Kovacic, der einen schnellen Konter erfolgreich abschloss. Nun war die Partie ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit der Ausgleich: Sadik Aganovic verwandelte einen Elfer trocken und sicher. Dem vorangegangen war ein herrlicher Spielzug über rechts, Benjamin Bücher traf nur den Pfosten, Christopher Galli spielte zur Mitte, ein St. Peterer wehrte mit der Hand ab.

Nach dem Seitenwechsel ist Frauental vorerst dominierend und produziert immer wieder gefährliche Aktionen vor dem Tor der Gastgeber, so wehrte St.Peter-Goalie Thomas Lambauer mit den Fingerspitzen einen so gut wie unhaltbaren Schuss von Aljaz Grasic in den Corner. In der 58. Minute war es dann so weit. Benjamin Büchner stieg bei einer Flanke von Dominik Rothschädl hoch, setzte den Ball per Kopf an den Pfosten, den abspringenden Ball donnert Aganovic in die Maschen. Nun ließ sich Frauental etwas zurück fallen und verwaltete das Ergebnis, die Defensive stand bombensicher, die Heimischen – mit Bostjan Znuderl als Schaltzentrale – konnten nicht mehr so richtig zu setzen. In den Schlussminuten ergaben sich für Frauental noch einige aussichtsreiche Konterchancen, die ungenützt blieben. 

von Redaktion

Quelle: svfrauental.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.