Souveräne Lebringer krönen sich frühzeitig zum Herbstmeister

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem SV Pachern. Beide Klubs waren als Titelaspiranten in die Saison gegangen, doch nur Lebring ist auch nach wie vor einer. Der Tabellenführer setzte sich mit 4:1 durch und holt damit eine Runde vor Winterpause den Herbstmeistertitel. Eine Runde vor Schluss liegen die Südsteirer sechs Punkte voran. Nach wie vor haben die Südsteirer keinen Punkt abgegeben und stehen bei zwölf Siegenn aus ebensovielen Spielen. Mitja Flisar mit zwei Toren, Nikola Frljuzec und Rene Raudner sorgten für die Tore der Heimischen. Für die Gäste traf Jörg Schirgi. 

2:1-Pausenführung für Lebring

Die Lebringer sind von Beginn an das stärkere Team. In der siebenten Minute steht es bereits 1:0. Nach einem Freistoß von Nikola Frljuzec sagt Mitja Flisar in der Mitte alleinstehend Danke. Nur eine Augenblick darauf gewinnt Pachern-Goalie Matthias Götzinger ein 1:1-Duell gegen Flisar. Dann versucht sich Rene Raudner mit der Hacke und der Ball geht knapp vorbei. Die Lebringer haben das Spiel klar im Griff und wollen das 2:0. Dann gibt es aber die erste Chance für Pachern. Paul Jury zieht aus der Distanz ab, aber Erwin Jurschitsch ist auf seinem Posten. Dann hat Lebring eine Doppelchance nach einem Cornertrick durch Raudner, aber das Leder will nicht ins Tor. Thomas Freissmuths Schuss geht dann knapp vorbei. In der 41. Minute muss sich Jurschitsch auszeichnen. Der Nachschuss geht an die Stange - Glück für Lebring. Die Pacherner kommen jetzt plötzlich auf. Der Lebring-Schlussmann ist immer wieder zur Stelle. In der 43. Minute ist es aber passiert. Nach einem Eckball ist Jörg Schirgi mit dem Kopf zur Stelle. Postwendend führen aber wieder die Lebringer. Nach einer Kopfballverlängerung von Flisar zieht Frlujzec auf vollem Lauf durch und trifft. Dann geht es in die Kabine. 

Lebring stark

Die zweite Halbzeit beginnt so wie der erste Abschnitt und zwar mit starken Lebringern. Zunächst geht der Ball aber ans Außennetz, dann vergibt Flisar aus acht Metern per Kopf. Flisar vergibt aus fünf Metern - der Ball geht drüber. Die Lebringer bestimmen das Spiel, aber das dritte Tor will nicht fallen. In der 74. Minute spielt Flisar den idealen Ball auf Christoph Gillhofer, aber der Ball geht wieder knapp vorbei. In der 80. Minute ist es endlich so weit. Raudner köpft vom Fünfer ein. Das ist die Entscheidung. In der 82. Minute macht Flisar nach Vorlage von Frlljuzec auch noch das 4:1. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Ich denke, wenn man gegen Pachern mit 4:1 gewinnt, dann muss man zufrieden sein und das sind wir auch. Der Sieg ist verdient. Wir freuen uns natürlich über den Meistertitel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.