Pachern bringt 2:0 gegen Peggau nicht über die Zeit

Das zweite Freitagabendspiel in der 14. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West fand im Pacherner Walter Niederkofler Stadion statt. Pachern empfing den SV Peggau. Die Rollen waren klar verteilt. Pachern war klarer Favorit. Im Spiel war davon allerdings nur bedingt etwas zu sehen. Warum? Weil die Peggauer frecht nach vorne spielten und am Ende wohl auch verdient ein 2:2 mitnachhause nahmen. Jörg Schirgi und Christian Degen hatten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht. Andras Hostniker und Stefan Wenter sorgten aber noch für den 2:2-Ausgleich im weiteren Verlauf der Partie. 

Schnelle Führung

Die Partie beginnt nach Maß für Pachern. Nach nur vier Minuten zappelt das Leder erstmals im Netz von Peggau-Torhüter Philipp Lenz. Jörg Schirgi trifft nach einem Freistoß zur Führung. Peggau wirkt verunscihert. Das überlegte Spiel ist damit über den Haufen geworfen und die Gäste müssen sich neu ordnen. Das dauert etwa 15 Minuten, doch dann spielen die Gäste gut nach vorne und haben auch gleich Tormöglichkeiten. Einmal retten die Stange vor einem Rückstand. Pachern tut sich jetzt schwer, doch bleibt bis zur Pause in Führung. 

2:0 gleich nach Pause

Im zweiten Durchgang geht es wieder gleich los wie im ersten Durchgang: Mit der ersten guten Gelegenheit steht es 2:0 für Pachern. Christian Degen ist zur Stelle. Ist das bitter für die Gäste, die sich viel vorgenommen hatten, allerdings ohnehin nicht aufgeben. Die Peggauer kämpfen sich zurück. Sie geben Vollgas, investieren all ihre Kraft. So fällt in der 65. Minute auch das 1:2 aus Sicht der Gäste. Andreas Hostniker macht das Tor. Jetzt wird es noch einmal spannend hier. Die Peggauer riechen, dass hier und heute noch etwas drin ist und machen weiter. Und tatsächlich , in der 87. Minute reißt Neuzugang Stefan Wenter die Hände zum Jubel in die Höhe. Er schließt einen wunderschönen Angriff per Kopf ab und sorgt so für den Ausgleich. 

Bernd Muhr (Trainer Peggau): "Ich bin natürlich irrsinnig stolz auf die Leistung heute. Das war wirklich toll, was meine Mannschaft gezeigt hat, welche Moral sie bewiesen hat. Pachern ist ja nicht irgendein Gegner. Ich denke, dass das Remis in Ordnung geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.