Meisterschaft wieder spannend: Lankowitz gewinnt Kracher gegen Lebring

Am Samstagnachmittag kam es in der 14. Runde der steirischen Oberliga MItte-West zum Spitzenspiel zwischen FC Lankowitz und dem SV Lebring. Der Tabellenzweite empfing den Herbstmeister, der mit sechs Punkten Vorsprung überwinterte. Für Experten hätte es zu einem meisterschafsentscheidenden Spiel werden können. Die Betonung liegt auf "können", denn die Lankowitzer konnten das Spiel für sich entscheiden. 1:0 hieß es am Ende. Somit liegen zwischen Lebring und Lankowitz jetzt nur noch drei Punkte. 

Lankowitz geht in Führung

Die Partie beginnt munter. Beide Teams spielen nach vorne und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Es ist gleich eine gute Partie, die dem Publikum hier in Lankowitz gezeigt wird. Zu richtig guten Tormöglichkeiten kommen aber weder die Lankowitzer noch die Gäste aus der Südsteiermark. Nach einer halben Stunde liegt den Gästen der Torschrei auf den Lippen, doch es bleibt beim 0:0. Diese Chance für Lebring ist so etwas wie ein Weckruf für die Lankowitzer, die dann stärker werden, aber nicht zwingend vor das gegnerische Tor kommen. In der 40. Minute ist es dann aber passiert, jedoch führen die Hausherren. Thomas Grassl  trifft nach einem Eckball zur Führung für die Weststeirer. Das ist dann auch der Pausenstand vor über 1000 Fans.

Davor gab es übrigens eine fünfminütige Unterbrechung der Partie, da der Linienrichter seine Fahne verloren hatte. 

Lebring riskiert 

Im zweiten Durchgang startet Lebring besser ins Spiel. Die Gäste riskieren jetzt mehr, müssen sie auch, wenn es heute noch mit Zählbarem klappen soll. Lankowitz steht hinten allerdings gut und setzt selbst immer wieder gute Konter. Die Lebringer sind zwar jetzt das aktivere Team, aber sie bekommen nicht richtig Zugriff auf die Partie. Sie tun sich schwer. In der zweiten Halbzeit erregt dann vor allem der Schiedsrichter mit der einen oder anderen Entscheidung Aufsehen. Zunächst sieht der Lebringer Sebastian Prattes die Gelb-Rote Karte und dann der Lankowitzer Oliver Schöpf die Rote Karte. Die Lebringer werfen in der Schlussphase alles nach vorne, aber es bleibt dabei. Lankowitz gewinnt knapp aber doch mit 1:0 und verkürzt den Rückstand auf den Leader auf drei Punkte. 

Christian Zach (Trainer Lebring): "Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir haben gut gespielt, aber leider kein Tor gemacht. WIr sind nach wie vor Tabellenführung, es ist nichts passiert. Die Partie hat gezeigt, dass die beide Mannschaften nicht umsonst ganz vorne stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.