Thal feiert Auswärtssieg in Andritz

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Andritz und dem SV Thal. Die 15. Runde stand auf dem Programm und die Rollen in dieser Partie waren klar verteilt. Thal war Favorit und präsentierte sich auch so. Die Gäste setzten sich letztlich mit 4:2 durch - verdientermaßen. Die Gäste führten nach Toren Patrick Ogrisek, Dominik Weimaier und Dominik Zisser bereits mit 3:0, ehe die Gastgeber ins Spiel kamen und das Spiel zwischenzeitlich spannend machten.

 

Toller Start für Thal

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Thal. Nach nur neun Minuten steht es schon 1:0 für die Gäste. Patrick Ogrisek darf jubeln. Andritz wirkt geschockt. Das war so nicht geplant. Gerade als die Hausherren wieder besser ins Spiel kommen, steht es 2:0 für Thal. Dominik Weismaier macht in der 18. Minute das zweite Tor des Abends. In der 34. Minute ist die Partie so gut wie entschieden. Dominik Zisser macht das 3:0 für den Favoriten. So weit, so gut, aber jetzt ist Andritz an der Reihe und den Heimischen gelingt vor der Pause völlig unerwartet der Anschlusstreffer zum 1:2. Mario Koschier darf jubeln, woraufhin es in die Halbzeitpause geht. 

Andritz verkürzt

Im zweiten Durchgang starten die Gastgeber besser ins Match und in der 59. Minute scheint die Partie tatsächlich noch einmal spannend zu werden. Thomas Hastreiter macht das 2:3 aus Sicht der Gastgeber. Die Thaler wirken jetzt etwas nervös, auch weil Andritz Lunte gerochen hat und auf den Ausgleich drückt. Thomas Hastreiter sieht in Folge aber Gelb-Rot, was gleichzeitig das Ende der Druckphase der Andritzer bedeutet. Thal behält schließlich die Oberhand. Benjamin Hepflinger macht in der Nachspielzeit alles klar für Thal. 

Markus Grassmugg (Obmann Thal): "Der Sieg geht 100-prozentig in Ordnung. Wir haben es selbst spannend gemacht durch zwei Unachtsamkeiten. Die Leistung insgesamt war aber schon okay. Das Ergenis passt auch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.