Peggau überrascht Frauental und feiert Sieg

Der SV Peggau empfing am Samstagnachmittag in der 15. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Frauental. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt, doch das Ergebnis war ein überraschendes. Die Gastgeber gewannen tatsächlich mit 3:1 und machen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Thomas Schmerlaib, Armin Flatscher und Stefan Wenter sorgten für die drei Treffer der Hausherren. Zunächst führten aber die Peggauer. Damir Pekic traf zum 1:0 für die Fauentaler, die damit die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Rückrunde kassieren. Wer hätte sich das gedacht. 

 

Frauental geht in Führung

Dabei beginnt die Partie mit besseren Frauentalern. Die Gäste drücken früh auf das 1:0, werden in dieser Phase ihrer Favoritenrolle auch gerecht. So gelingt Damir Pekic auch das verdiente 1:0. In Folge verabsäumen es die Frauentaler dann aber nachzusetzen und so gelingt den Hausherren, die beherzt kämpfen, der Ausgleich. Thomas Schmerlaib darf in der 23. Minute jubeln. In Folge ist es ein ausgeglichenes Match, doch bis auf einen Stangenschuss von Frauental fehlen die richtig dicken Chancen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Peggau dreht Partie

Im zweiten Durchgang erwischt Peggau den besseren Start und setzt Frauental unter Druck. Die Hausherren spielen generell mutig nach vorne und so gelingt den Heimischen in der 59. Minute auch das 2.1. Armin Flatscher macht das Tor. Hier hätte der Schiri aber wohl auf Stürmerfoul entscheiden müssen, doch die Pfeife blieb stumm. Jetzt ist Frauental gefordert, wenn es noch mit drei Punkten klappen soll. Statt einem 2:2-Ausgleich gibt es in der 80. Minute die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren. Stefan Wenter macht alles klar und fixiert die drei Punkte für die Peggau. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "So ist Fußball. Wir spielen nicht Fisch nicht Fleisch und Peggau kämpft ums Überleben. Dann passiert so etwas. Ich kann natürlich nicht zufrieden sein, wobei ich meine, dass wir mit einer besseren Chancenauswertung mehr herausholen hätten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.