13:0! Lebring hat kein Erbarmen mit jungen Gratkornern

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Lebring und der zweiten Kampfmannschaft des FC Gratkorn. Die Rollen hätten nicht klarer verteilt sein können. Der Tabellenführer empfing den punktelosen Tabellenletzten. Oder anders: Lebring hat 42 Zähler mehr auf dem Konto als die Gratkorner und genau so verlief auch die Partie vor 250 Fans. Das Ergebnis kommt einer "Abschlachtung" gleich, denn Lebring gewann mit 13:0 und schoss sich damit den Frust von der Niederlage gegen Lankowitz aus der Vorwoche von der Seele. 

 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und die Lebringer übernehmen sofort das Kommando auf dem Platz. In der zwölften Minute dreht Mitja Flisar auch schon erstmals jubelnd ab. Er sorgt für das frühe 1:0 und nur vier Minuten darauf für das 2:0. Die Fronten sind geklärt und die Lebringer schalten einen Gang zurück. Erst in der 31. Minute macht der Gastgeber dann das 3:0. Neuzugang Rene Gsellmann darf jubeln. Mit dem dritten Tor von Flisar zum 4:0 geht es dann auch in die Pause. 

"Abschlachtung"

Die zweiten 45 Minuten beginnen so, wie die ersten 45 Minuten aufgehört hatten, mit überlegenen Lebringer und bemitleidenswerten jungen Gratkornern. Die Heimischen zeigten nämlich kein Erbarmen, obwohl die Partie längst entschieden war. Thomas Anhell macht gleich nach Wiederbeginn das 5.0. Die Lebringer haben aber noch lange nicht genug. Flisar trifft im zweiten Durchgang noch weitere drei Mal für sein Team. Außerdem trägt sich auch Anhell noch drei Mal in die Torschützenliste ein. Die zwei Tore vom eingewechselten Stefan Greistorfer machten das Ergebnis nur noch deutlicher. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.