Lebring mit Pflichtsieg in Strass, aber hart erarbeitet

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der 16. Runde zum Duell zwischen dem SV Strass und dem SV Lebring. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt, die die Tabelle immerhin mit drei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz anführen. Im Spiel war das zwar klar zu sehen, doch das Ergebnis ist ein enges. Die Lebringer gewannen nur knapp mit 2:1. Nikola Frljuzec erzielte zwei Tore. Für Strass traf Ivan Babic.

Lebring führt

Lebring stellt sich von Beginn an eine gut gestaffelte Strass-Abwehr entgegen. Die Gäste tun sich schwer, aber trotzdem erzielen sie gleich einmal das 1:0. Nikola Frljuzec sorgt für die Führung. Die Lebringer sind in Folge das überlegene Team, aber so richtig in die Gefahrenzone kommen die Südsteirer trotzdem nicht. Strass lässt sich vom schnellen Rückstand nicht beeindrucken, eröffnet keine Räume. Aber es gibt den einen oder anderen Konter und in der 30. Minute fällt dann auch das 1:1. Ivan Babic sorgt für den Ausgleich. Wer hätte sich das gedacht. Die Lebringer führen zu diesem Zeitpunkt normalerweise deutlcih, heute klappt das Spiel der Südsteirer aber nicht so richtig. So geht es mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Druchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Strass verteidigt das 1:1 geschickt, Lebring ist aber das klar bessere Team. Sie sorgen für die Druck, aber das 2:1 will zunächst nicht gelingen. Es dauert bis zur 84. Minute, ehe den Gästen doch noch das 2:1 gelingt. Frljuzec darf jubeln. Das ist dann auch die Entscheidung zu Gunsten den Tabellenführers. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Erwin Schieder ab und Lebring verteidigt die Tabellenführung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.