Titelrennen spitzt sich zu! Lankowitz nur noch einen Zähler hinter Lebring

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga MItte-West zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Gralla. Die Rollen in der Partie der 23. Runde waren klar verteilt. Lankowitz ging als haushoher Favorit ins Spiel. Daran ändert auch die tolle Performance der Gäste aus der Südsteiermark im Frühjahr nichts. Im Spiel war von der klaren Rollenverteilung aber wenig zu sehen. Am Ende gewannen die Weststeirer knapp aber verdient mit 2:1. Oliver Schöpf und Alexander Fuchshofer sorgten für die beiden Treffer. Für die Gäste traf Dominik Kern. Damit nutzt Lankowitz den Punkteverlust von Lebring, das am Freitag nur remisierte. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt somit nur noch einen mikrigen Zähler. 

2:0-Pausenführung für Lankowitz 

In der ersten Halbzeit versuchte die Hausherren-Mannschaft mit viel Engagement das Spiel an sich zu reißen, Gralla verteidigte aber geschickt und konzentrierte sich auf Konterfußball. Lankowitz - wie immer - mit viel Ballbesitz ausgestattet, der dieses Mal zunächst aber nicht zu Erfolgen führte, denn Gralla agierte sehr stark, vor allem in den Zweikämpfen. Trotzdem zappelt das Leder in der 27. Minute im Netz der Gäste. Oliver Schöpf dreht jubelnd ab. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:0. Alexander Fuchshofer ist zur Stelle. Damit sorgen die Gastgeber innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse und mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause. 

Gralla verkürzt

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein interessantes Spiel, da Gralla früh (in der 48. Minute) der Anschlußtreffer gelang. Dominik Kern versenkte das Leder im Kasten von Goalie Rene Pösendorfer. Gralla kam zwar kaum zu Torchancen, doch die Leichtigkeit von Lankowitz aus dem ersten Abschnitt war weg und die Nervösität spürbar, mit der die Heimischen zu kämpfen hatten. Nach 95 Minuten waren die drei Punkte aber im Trockenen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.