Frauental schießt Gratkorn II ab

Nach wie vor ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto rangiert die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn am Tabellenende der Oberliga MItte-West Steiermark. Der Abstieg ist längst besiegelt und am Samstagnachmittag setzte es in der 23. Runde ein weiteres Debakel. Gegen Frauental verloren die Gratkorner auswärts mit 1:7. Zur Halbzeit stand es zwar noch 1:1 und die Gäste lagen zunächst sogar in Front. Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren aber auf und schossen die Gratkorner aus dem Stadion.

1:1 zur Pause

Dabei finden die Gäste wirklich nicht schlecht in die Partie. Sie geben Gas, wollen ein Tor erzielen und vielleicht im 23. Saisonspiel endlich den ersten Punkt holen. Rene Maierhofer erzielt in der 16. Minute dann auch die 1:0-Führung. Damit hatte niemand im Stadion gerechnet und so lässt die Antwort der Gastgeber auch nicht lange auf sich warten. Nermin Ibrahimi ist zur Stelle. Das 1:1 fällt in der 25. Minute. Frauental übernimmt ab sofort das Kommando, kann aber zunächst kein weiteres Tor mehr erzielen. Es geht mit dem Unentschieden in die Pause. 

Frauental gibt Gas

Im zweiten Durchgang der perfekte Start für Frauental: in der 54. Minute macht Sadik Aganovic das 2:1. Damit haben die Frauentaler die Partie gedreht. Nur drei Minuten darauf steht es schon 3:1. Damir Pekic ist zur Stelle. In der 59. Minute fällt das 4:1. Aganovic macht das Tor. Die Gastgeber spielen sich in einen Rausch. In der 62. Minute jubeln schon wieder die Gastgeber. Aljaz Grasic ist zur Stelle und die Partie entschieden, wenn das nicht ohnehin schon der Fall war. Nermin Ibrahimi und Hanspeter Nebel sorgten für die Schlusspunkte. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "Ich bin logischerweise zufrieden. Wenn man so deutlich gewinnt, darf man nicht jammern. Ich hoffe, dass wir die Leistung bestätigen können und ich freue mich jetzt schon auf das Saisonfinale gegen Lebring."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.