Ein verdientes Unentschieden zwischen SK Werndorf und SV Gössendorf

In der Steirischen Oberliga Mitte trafen am Samstagnachmittag die Spieler des SK Werndorf auf die des SV Gössendorf. In der 24. Runde bekamen die Zuschauer eine gute Partie zu sehen, in der sich die Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden trennen.

 

 

Werndorf mit mehr Spielanteil in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften beginnen das Spiel beherzt, doch Werndorf kommt von Beginn weg besser in den Fluss. Schon in der ersten Minute hat Gössendorf Glück, als ein Schuss der Heimischen nur die Stange trifft. In der 23. Minute kann Werndorf das Runde im Eckigen versenken und trifft zum 1:0. Torschütze ist Marco Bretterklieber. Gössendorf lässt sich von dem Führungstor nicht einschüchtern und macht weiter Druck auf das Tor der Hausherren, was in der 33. Minute mit dem Ausgleich durch Christian Berger belohnt wird. Der Stand von 1:1 hält allerdings nicht lange an, denn schon drei Minuten später ist es zum zweiten Mal Marco Bretterklieber, der das Tor der Gäste trifft und so zum Stand von 2:1 erhöht. Mit diesem Stand schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Ein verdientes Unentschieden am Ende

Nach der Pause beginnt das Spiel schnell und gut. Beide Mannschaften versuchen Druck zu machen und den Gegner in die Enge zu treiben und so zu Fehlern zu zwingen. Die Gäste kommen in der 63. Minute zu einer guten Chance, die Christian Berger nutzen kann und somit den Ausgleich für seine Mannschaft erzielt. Es bleibt das letzte Tor, das in dieser zweiten Spielhälfte fällt, denn die Mannschaften scheinen festgefahren zu sein und die Partie bleibt ohne weitere große Chancen. Die beiden Teams trennen sich mit einem verdienten unentschieden.

Rene Pojer (Trainer SK Werndorf): "Das Unentschieden ist gerecht. Am Ende hatte man das Gefühl es plätschert so dahin. Beide Mannschaften wollten das Spiel mit einem Punkt über die Bühne bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.