Showdown perfekt! Lebring entscheidet Krimi in Pachern für sich und bleibt voran

Am Mittwochabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem SV Lebring. Es war ein Duell der 25. Runde und vor allem für die Gäste sehr wichtig. Ein Punkteverlust war verboten, die Lebringer bei einem gleichzeitigen Sieg von Lankowitz gegen Strass aufgrund des schlechteren Torverhältnisses plötzlich Zweiter wären. Das wäre bitter, denn dann hätte Lankowitz bei einer ausstehenden Runde selbst in der Hand. Daraus wird allerdings nichts, denn die Lebringer setzten sich in einem dramatischen Spiel knapp aber doch mit 2:1 durch und bleiben Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf die Weststeirer aus Lankowitz. 

Lebring gewinnt

Schnelle Führung für Lebring

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Sofort setzen die Südsteirer den SV Pachern unter Druck und in der siebenten Minute steht es auch schon 1:0. Sebastian Prattes sorgt für die Führung. Nur sechs Minuten darauf steht es schon 2:0. Torjäger Mitja Flisar ist zur Stelle. Es schaut nach einem klaren Ergebnis aus, allerdings zeigt sich Pachern vom Rückstand nicht sonderlich beeindruckt und so spielen die Heimischen nach vorne. Ein Freistoß der Gastgeber geht nur knapp am Tor vorbei. In der 23. Minute beinahe das 3:0 für die Lebringer, doch Pachern-Goalie Patrick Laibacher ist zur Stelle. Die Führung von Lebring in der Höhe von 2:0 ist zwar verdient, doch Pachern setzt immer wieder gefährliche Nadelstache, sodass die Lebringer die Partie nicht vorzeitig entscheiden können. So geht es mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Pachern verkürzt

Im zweiten Durchgang setzt starker Regen ein im Walter Niederkofler Stadion. In der 54. Minute fällt plötzlich das 1:2 aus Sicht der Heimischen. Paul Jury macht das Tor für die Pacherner und damit ist die Partie wieder richtig spannend. Die Gastgeber drücken jetzt auf den Ausgleich. Lebring tut sich schwer - vor allem der starke Regen macht das Spiel der Gäste nicht einfach. In Folge wird die Begegnung richtig dramatisch. Zunächst gibt es einen Freistoß für Pachern, den der Goalie der Lebringer aber hält. Die Gäste sind überlegen und haben in der 85. Minute die Top-Gelegenheit auf das 2:2. Es gibt Elfmeter für die Pacherner. Christian Degen tritt an und verschießt. Die Partie ist dennoch noch lange nicht entschieden. Es geht Hin und Her, doch es bleibt letztlich beim Erfolg der Südsteirer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.