Lankowitz feiert Pflichtsieg gegen Strass und wahrt Titelchance

Der FC Lankowitz empfing am Mittwochabend in der 25. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Strass. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, hatten aber auch den Druck, nicht Punkte lassen zu dürfen, wenn sie im Titelrennen bleiben wollen. Strass hingegen steckt im Abstiegskampf und ist also genauso unter Zugzwang. Lankowitz feierte den Pflichtsieg und zwar mit 3:0. Die Gastgeber patzten nicht, fuhren einen verdienten Erfolg ein, auch wenn sie die Partie erst im zweiten Durchgang entscheiden konnten. Damit läuft es auf ein Showdown in der letzten Runde hinaus, in der weiter im Fernduell um den Aufstieg in die steirische Landesliga gekämpft wird. 

Lankowitz-Sieg

Führung für Lankowitz

Die Partie beginnt mit starken und druckvollen Lankowitzern, die das Spiel sofort in die Hand nehmen und auch gleich gute Möglichkeiten vorfinden. In der zwölften Minute steht es dann auch 1:0. Kevin Maritschnegg nutzt die Chance und stellt auf 1:0. Mit dem 1:0 im Rücken tun sich die Heimischen leicht und versuchen auch gleich nachzulegen. Das gelingt allerdings nicht, denn die Strass kämpfen mit dem Mute der Verzweiflung gegen den Ball. Über den Kampf kommen sie so auch ins Spiel und spielen sich doch die eine oder andere Kontermöglichkeit heraus, die jedoch nichts einbringen. Lankowitz vergibt aber auch einige Top-Chancen, ehe die erste Halbzeit mit dem Stand von 1:0 endet. 

Entscheidung für die Gastgeber

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Gäste: In der 49. Minute steht es 2:0 für Lankowitz. Besmir Dinaj ist mit dem Treffer zur Stelle. Jetzt haben die Lankowitzer ganz klar die Kontrolle über das Spiel und geben Gas. Das 3:0 und die Vorentscheidung liegt in der Luft. Irgendwie retten sich die Strasser mit dem 0.2 bis in die 84. Minute - mit etwas Glück, denn die Gastgeber finden einige Chancen vor, aber eben trotzdem. In der 84. Minute ist dann die Entscheidung gefallen. Diego Rottensteiner sorgt für das 3:0 - er trifft nach einer hohen Hereingabe per Kopf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.