Lebring gewinnt Kracher gegen Frauental und jubelt über Aufstieg (mit Video)

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem SV Frauental. Es war eines der beiden Showdown-Spiele des letzten Spieltages, ging es für die Lebringer doch um den Meistertitel. Ein Punkteverlust gegen starke Frauentaler war verboten, wenn Lankowitz in Mooskirchen gewinnt oder einen Punkt holt. Die Lebringer behielten ihre Nerven und setzten sich knapp aber doch mit 1:0 durch. Das Goldtor war ein Eigentor von Sadik Aganovic. Er versenkte das Leder im zweiten Durchgang im eigenen Kasten. Frauentals Mitja Emersic sah wegen Tätlichkeit übrigens Rot.

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Lebringern, denen allerdings im Aufbauspiel die Anspannung anzumerken ist. Wer kann es ihnen verdenken, immerhin geht es um die Krönung einer tollen Saison. Nach wenigen Minuten kommt es auch gleich zu der ersten Möglichkeit der Hausherren, aber das Leder geht nicht ins Tor. Frauental lauert auf Konter und ist so immer wieder gefährlich. Lebring muss hochkonzentriert zu Werke gehen. In der 24. Minute hat Lebring Pech, als ein Freistoß nur an die Latte geht. Im Gegenzug beinahe der Ausgleich, doch Goalie Erwin Jurschitsch ist auf seinem Posten. Damit geht es mit dem 0:0 in die Pause.

zum Video

Lebring riskiert mehr

In der Zwischenzeit hat sich das Zwischenergebnis von Mooskirchen gegen Lankowitz durchgesprochen. Die Lankowitzer führen und sind zurzeit Meister. Lebring muss mehr riskieren und das tut die Mannschaft von Christian Zach auch. In der 55. Minute zappelt das Leder auch im Netz. Mitja Flisar jubelt, das Tor wird aber Sadik Aganovic zugesprochen. Der Bann ist gebrochen und plötzlich sind die Lebringer in ihren Aktionen wesentlich sicherer unterwegs. Das 2:0 liegt in der Luft, doch es bleibt dabei. Lebring gewinnt 1:0. In der Schlussphase sah Mitja Emersic von Frauental Rot wegen Tätlichkeit. Das hat aber keinen Einfluss auf die Begegnung. 

Damit steigt Lebring erstmals wieder in die steirische Landesliga auf. Ligaportal Steiermark gratuliert herzlichst!

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht fassen, was jetzt passiert ist. Wir haben es tatsächlich geschafft, die Saison als Erster zu beenden."

Rene Raudner (Spieler Lebring): "Die Freude ist riesig. Endlich ist der Druck weg."

zum Video

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.