Ragnitz überrascht zum Auftakt in Andritz

Nach der schwachen Saison 2013/14, wollte der USV Ragnitz zum Auftakt gleich mit einem Auswärtssieg beim SV Andritz in die diesjährige Oberliga-Mitte-Saison starten. Und dieser gelang auch, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und des Köpfchens von Andreas Winter. Der Innenverteidiger eilte in der 57. bei einem Angriff mit nach vorne und verwertete per Kopf zum 2:1-Siegtreffer.

Dass sich die Partie überhaupt so derart eng gestaltete, verdankten die Hausherren aus Andritz der mangelnden Chancenauswertung der Gäste. Bereits in der ersten Halbzeit ließen die Ragnitzer vier "Sitzer" aus. So musste durch eine kuriose Aktion der erste Treffer für Ragnitz fallen. Stefan Sperdins missglückte Flanke von der Mittellinie landete zur Überraschung aller - und vor allem zu Überraschung von Tormann Stefan Lenhart - im Netz der Andritzer.

Andritz antwortet mit Freistoßtreffer

Damit schien die Richtung vorgegeben zu sein, aber auch Andritz kam per Freistoß zu einem Treffer. Der Schuss von Mario Koschier in Minute 23 wurde aber abgefälscht. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste dann nochmal den Druck und so dauerte es auch nicht lange, bis der aufgerückte Andreas Winter die Gäste erlöste (57.).

Andritz versuchte nach dem Verlusttreffer noch einmal Druck aufzubauen, mehr als hohe Bälle fielen den Grazern zu diesem Zeitpunkt aber nicht ein. So kam eher Ragnitz noch zu der ein oder anderen gefährlichen Konterchance.

"Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wenn man bedenkt, wie viele Chancen wir eigentlich leichtfertig vergeben haben, da müssen die Andritzer sogar noch froh über dieses Ergebnis sein", sagte Thomas Frühwirt, Sektionsleiter von Ragnitz. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.