Thal fährt in Gössendorf klaren Auftaktsieg ein

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gössendorf und dem SV Thal. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, wollen sie doch ein kräftiges Wort um den Meistertitel mitreden. So verlief dann auch die Partie. Die Thaler gewannen auswärts glatt mit 4:0. Dominik Weismaier, Dominik Zisser und Benjamin Spanner sowie Michael Schusteritsch per Eigentor sorgten für die Treffer der Thaler. 

Späte Führung 

Dabei verläuft die Partie vor allem in der ersten Halbzeit eher auf Augenhöhe. Beide Klubs versuchen nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren. Beiden Teams gelingt das auch, doch im Tor landet das Leder trotz der einen oder anderen guten Möglichkeit nicht. Die beste Chance: Dominik Wiesmaier vom SV Thal hat alleinstehend vorm Tor die Top-Chance auf die Führung, Heiko Juritsch im Tor des SV Gössendorf hält aber. In der 27. Minute eine Doppel-Chance für den SV Gössendorf: Lukas Marcher und Markus Seiwald scheitern aber am Schlussmann der Gäste. Als schon alles mit dem 0:0 zur Pause rechnen, zappelt der Ball aber dann doch im Tor. Nach einem Freistoß in den Strafraum bringt die Verteidigung den Ball nicht Weg, Dominik Weismaier behält die Übersicht und bringt sein Team in Führung. Der Schiedsrichter wertete den Treffer als Eigentor von Michael Schusteritsch. Mit dem 1:0 für die Gäste geht es dann auch in die Pause. 

Gössendorf vergibt Chancen

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Heimischen: Gleich nach Wiederbeginn stellen die Gäste auf 2:0. Wieder ist es Weismaier und dieses Mal wird der Treffer auch ihm zugesprochen. Jetzt wird es ganz schwierig für Gössendorf, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gastgeber riskieren, während Thal auf Konter spielt und die Entscheidung in der Luft liegt. In der 78. Minute ist es beinahe so weit, doch Weismaier vergibt aus kurzer Distanz. In der 84. Minute die Top-Chance für den SV Gössendorf zum Anschlusstreffer: Stephan Chmelar köpft nach toller Vorarbeit von Markus Seiwald aber knapp am Tor vorbei. Dann haben die Gössendorfer auch noch Pech. Alexander Moser trifft nur die Stange. Ein Tor hätte die Partie noch einmal spannend gemacht. IN der 87. Minute ist die Partie entschieden. Dominik Zisser versenkt das Leder im Kasten. Den Endstand stellt Benjamin Spanner her. 

Markus Grassmugg (Obmann Thal): "Wenn man zum Auftakt 4:0 gewinnt, kann man denke ich schon zufrieden sein. Das passt also sehr gut. Ich hoffe, wir können daran anschließen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.