Thal bleibt nach 4:1 über Andritz an Tabellenspitze

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte am Freitagabend der SV Thal und dern SV Andritz. Es war das Spiel der zweiten Runde in der Oberliga Mitte-West Steiermark  und die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt. Die Hausherren wurden der Rolle auch gerecht und setzten sich mit 4:1 durch. Hamdi Sveqla sorgte für ein Dreierpack und "erlegte" die Andritzer damit praktisch im Alleingang. Damit steht Thal jetzt bei sechs Punkten und führten die Tabelle an. 

Das Match beginnt flott und mit besseren Thalern, die sofort das Heft in die Hand nehmen. Nach nur zehn Minuten steht es nach einem schönen Angriff 1:0 für die Heimischen. Hamdi Sveqla ist zur Stelle. Nach gerade einmal drei Minuten ist schon das 2:0 gefallen. Dieses Mal kommt der Ball zu Benjamin Spanner und der lässt dem gegnerischen Goalie Stefan Lenhard keine Chance. Wieder nur sechs Minuten später steht es 3:0. Sveqla ist zur Stelle. Damit sorgen die Thaler innerhalb der ersten 20 Minuten für mehr als klare Verhältnisse und haben das Spiel unter Kontrolle. Andritz tut sich hingegen schwer, hat mit dieser Übermacht dann trotzdem nicht gerechnet. Sveqla setzt in der 35. Minute dann auch noch das 4:0 drauf und entscheidet das Match damit praktisch im Alleingang. Zwar gelingt den Gästen in der ersten Halbzeit noch der Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung sollte das letztlich auch nichts mehr ändern. 

Doch der Reihe nach: Im zweiten Durchgang versucht Andritz dennoch noch einmal alles und gibt sich nicht auf. Sie geben Gas und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, doch insgesamt behält Thal das Spiel unter Kontrolle und lässt das Leder in den eigenen Reihen laufen. Andritz hat zwar in der einen oder anderen Situation Pech, doch daran lässt sich die klare Niederlage dann auch nicht festmachen. Nach 90 Minuten pfeit Schiri Gottfried Schuiki ab. 

Markus Grassmugg (Obmann Thal): "Es ist wichtig, hohe Sieg zu bestätigen und das ist uns Gott sei Dank wieder gelungen. Da muss man doch zufrieden sein, oder? Ich bin es jedenfalls."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.