Großklein gegen Gamlitz mit zweitem Sieg in zweitem Spiel

Am Samstagnachmitttag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der zweiten Runde zum Weinland-Derby zwischen dem FC Großklein und dem FC Gamlitz. Der Landesligaabsteiger traf auf den Oberliga-Neuling. Die Rollen sollten also klar verteilt sein. Letztlich gab es aber nur einen 1:0-Sieg der favorisierten Großkleiner, für die Martin Holler erfolgreich war. Damit feiern die Großkleiner den zweiten Sieg im zweiten Spiel und stehen bei sechs Punkten. 

Keine Tore

400 Fans sind ins Stadion von Großklein gekommen, um das Spiel zu verfolgen, allerdings sehen sie am Beginn noch ein zerfahrenes Spiel, in dem sich keines der beiden Teams so richtig in Szene setzen kann. Nach zehn Minuten ein erster Warnschuss von Gamlitz, der aber nichts einbringt. Dann ist auch Großklein erstmals vor dem gegnerischen Tor, doch es bleibt beim 0:0. Inzwischen ist es eine gefällige Partie, die dem Publikum gezeigt wird. Großklein-Goalie Rasim Memic muss in Folge die Kohlen aus dem Feuer holen und eine Top-Möglichkeit parieren. Es geht Hin und Her, wobei Großklein Vorteile hat. Die beiden Teams versuchen es auch immer wieder mit Schüssen, die allerdings nichts bringen. Kurz vor der Pause beinahe die Führung, doch der Goalie ist zur Stelle. 

Führung für Großklein

Im zweiten Durchgang kommt Großklein wieder besser ins Spiel. Die Gastgeber wollen unbedingt das 1:0 erzielen, kommen aber nicht richtig vor das gegnerische Tor. Erst ín der 55. Minute liegt den Großklein-Fans der Torschrei auf den Lippen, doch wieder nichts. In der 67. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz von Gamlitz. Martin Holler ist zur Stelle. Jetzt ist Gamlitz gefordert. Wenn es noch mit Zählbarem klappen soll, muss der Gast mehr riskieren und das tut er auch. Mehrmals wird es brenzlig, aber die Gäste müssen auch selbst aufpassen, nicht in einen Konter zu laufen. Trotz einiger gefährlicher Situationen ist das Spiel dann vorbei und Großklein jubelt. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Zweites Spiel, zweiter Sieg, wir sind zufrieden. Gamlitz war das erwartet schwere Gegner, der Aufsteiger, der natürlich top-motiviert ist und Gas gibt. Der Gegner hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber ich denke, dass der Sieg letztlich doch verdient war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.