Frauental und Strass teilen sich die Punkte

Am Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der zweiten Runde in der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem SV Frauental und dem SV Strass. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Match, wurden dieser Rolle aber nicht wirklich gerecht, endete das Spiel doch 2:2-Remis. Andraz Bajlec und Dominik Nöst sorgten für die Tore der Gastgeber, während für die Gäste Sadik Aganovic und Manuel Prisching erfolgreich waren. 

Starker Frauentaler Start 

Frauental beginnt stark und setzt den Gegner von der ersten Minute an unter Druck. Erste gute Chance für Frauental! Eckball von Haring auf Nebel, der denn Ball wuchtig platziert auf das Tor bringt, doch der Tormann klärt. In der zehnten Minute ein Fehler in der Verteidigung von Frauental und Manuel Prisching kann alleine auf den Tormann laufen. Er schießt aber daneben. Beide Teams ziehen ein gutes Kombinationsspiel auf, doch Tore gibt es noch keine. In der 31. Minute ist es dann aber so weit, allerdings auf Seiten der Gastgeber, denn Strass führt mit 1:0. Schöner Laufpass auf Sadik Aganovic, der trocken im langen rechten Eck verwertet. Die Antwort von Frauental lässt aber nicht lange auf sich warten. Nach perfekt ausgeführtem Freistoß köpft Andraz Bajlec mit dem Hinterkopf ins rechte Kreuzeck, nur drei Minuten darauf. Es geht Hin und Her, aber vorher noch in die Halbzeitpause.

Schnelle Antwort

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Strass: Gleich nach Wiederbeginn steht es 2:1 für die Gastgeber. Freistoß und Dominik Nöst ist zur Stelle. Postwendend aber schon wieder der Ausgleich für die Strasser. Ein Freistoß aus großer Distanz und Goalie Daniel Paul sieht nicht allzu gut aus. Damit ist das Spiel wieder völlig offen und die beiden Teams schenken sich nichts. Sie spielen mit offenem Visier und so ergeben sich auch gute Tormöglichkeiten. Strass findet die beste Chance in der Schlussphase vor, kann einen Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unterbringen. So bleibt es beim 2:2-Remis. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "Ich denke, dass das Remis letztlich schon okay geht, wobei wir einige gute Möglichkeiten liegen gelassen haben. Schade, dass wir unsere Führung nicht länger halten konnten. Dann wäre vermutlich mehr gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.