Glauninger erlöst Werndorf

In der dritten Runde der Oberliga Mitte fährt der SK Werndorf seinen zweiten Sieg ein. Gegen den SV Andritz waren die Werndorfer auswärts über lange Zeit des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und siegte schlussendlich auch verdient mit 3:1 (0:0). Die Hausherren schieben sich damit zumindest für einen Tag vor auf Platz drei der Tabelle. Bei den Hausherren ist hingegen Feuer am Dach. Nach den dritten Niederlage in Folge, liegen die Andritzer weiterhin mit null Punkten am Tabellenende. 

"Das war heute eine ganz klare Angelegenheit. Wir haben das Spiel ab der ersten Minute in die Hand genommen. Auch wenn Andritz die erste dicke Chance in der Partie vergeben hat, waren wir klar die bessere Mannschaft", sagt Werndorf-Trainer Rene Pojer. Und tatsächlich hätten die Hausherren mit etwas Glück sogar in Führung gehen können. Sead Ismajli taucht in der 30. Spielminute allein vor Gäste-Goalie Oswald auf, aber schließt etwas zu überhastet ab. Die einzig wirklich nennenswerte Aktion der Andritzer in der ersten Halbzeit.

Ein Hammer aus 25 Metern

Die meiste Zeit ist Werndorf die gefährliche Mannschaft, aber vergibt vor allem in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Torchancen. Nach Seitenwechsel finden die Gäste allerdings das richtige Mittel, um Andritz-Tormann Lenhart zu überwinden. Patrick Glauninger versucht es in der 54. Minute mit Gewalt und haut den Ball aus 25 Metern Entfernung ins Andritzer Tor - 1:0.

Die Werndorfer versuchen weiterhin nach vorne zu spielen, bis zum nächsten Torerfolg dauert es allerdings bis in Minute 75. Alexander Komericky kommt über die Seite und spielt den Ball zur Mitte. Danach bekommt er die Kugel noch einmal serviert und schließt trocken zum 2:0 ab. Die Hausherren finden noch einmal eine Antwort, denn nur drei Minuten später verkürzt Karac nach einem Eckball per Kopf zum 1:2.

In dieser Phase bekommt Andritz noch einmal Oberwasser. Allerdings fallen ihre Angriffsversuche meist zu ungefährlich aus. Besser machen es da schon die Gäste aus Werndorf. Kurz vor Schluss legt Komericky dem eingewechselten Sebastian Wippel den Ball optimal auf und der vollendet einen Bilderbuch-Konter zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.